Skip to content

Feuer in 4.500m² Unterholz schnell unter Kontrolle

Aus dem Waldgebiet unterhalb der Wermelskirchener Straße (oberhalb des Eschbachtals) stieg heute Nachmittag Rauch auf. Die Meldung über einen Waldbrand ging gegen 15 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr Remscheid ein. Nach dem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren und eine stärkere Rauchentwicklung im Unterholz festgestellt hatten, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert. Zur Waldbrandbekämpfung hält die Feuerwehr Remscheid bei einigen Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Tanklöschfahrzeuge vor, die geländegängig sind und für eine solche Einsatzsituation das benötigte Material und vor allen Dingen genügend Wasser mitführen. So konnte der Brand im Unterholz auf einer Fläche von 4.500 m² zwischen der Wermelskirchener Straße und dem Waldweg, der nach Schlepenpohl führt, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wermelskirchener Straße war für die Zeit der Löscharbeiten komplett gesperrt. In den Abendstunden wird durch die Freiw. Feuerwehr Nord der Bereich nochmals kontrolliert. Derzeit besteht eine mittlere Waldbrandgefahrenlage. (aus dem Bericht der Feuerwehr Remscheid)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!