Buchrezension Leah Noir – Caught seine Zeugin

Leah Noir Caught seine Zeugin Buchcover

Der Debütroman von Leah Noir Caught seine Zeugin (Hier ist der Link zum Buch*) ist am 27.2.2020 erschienen und umfasst 269 Seiten. Joe Mars will sein Leben als Auftragskiller hinter sich lassen. Bei seinem letzten Mord schaut ihm Nike Halsted überraschend über die Schulter. Zufällig begegnen sie sich wieder, wobei nur Joe weiß, wer Nike ist.

Caught seine Zeugin – Meine kurze Zusammenfassung

  • Ich habe erst im Anschluss erfahren, dass das hier ein Debütroman ist – ich war positiv überrascht!
  • Prickelnde und feurige Anziehung zwischen den Protagonisten
  • Eine schier ausweglose und bedrückende Liebesaffäre – sie kann nicht gut enden!
  • Eine Geschichte, die auch Jugendliche lesen könnten – trotz gewisser expliziter Szenen

Leah Noir Caught seine Zeugin – Buchumschlag Zusammenfassung

Ich bin der perfekte Killer. Kaltblütig, berechnend und immer unentdeckt. Bis sie auftaucht – meine einzige Zeugin.

MARS
Ein letzter Kill und ich bin raus. Es muss laufen wie immer. Sauber, schnell und das Wichtigste: keine Zeugen! Doch sie macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ein erschrockenes Keuchen hinter meinem Rücken, ein verängstigtes Mädchengesicht—dann ist sie verschwunden.
Sie entkommt mir in jener Nacht, doch das Schicksal bringt sie zurück in meine tödliche Reichweite. Wunderschön, unschuldig und unwiderstehlich. Ich muss sie wenigstens einmal haben, bevor ich entscheide, was ich mit ihr mache.
Und der beste Part: Sie hat keine Ahnung, wer ich bin…

NIKE
Früher waren die Dächer der Stadt mein Rückzugsort, mein Platz, um vor der Welt zu flüchten. Bis zur schwarzen Nacht in der ich ihn sehe.
Ein vermummter Mann mit einem Gewehr. Ein Schuss. Ein Toter.
Ihm kann ich entkommen, aber nicht der furchtbaren Erinnerung. Ein kleiner Flirt mit einem attraktiven und wohlhabenden Fremden ist eine willkommene Ablenkung. Joe Mars ist einige Nummern zu groß für mich, aber aus irgendeinem Grund ist er von mir genauso angezogen wie ich von ihm.
Wenn ich nur wüsste, warum?

Charaktere, die ihr in Leah Noir Caught seine Zeugin lieben werdet

Nike und Mars – Göttin des Sieges und Kriegsgott. Der Name ist fast schon Programm. Denn Nike rennt so schnell davon, dass Joe überhaupt keine Chance hat sie einzuholen. Sobald sie sich bei einer Gala wiedertreffen, können sie die Augen und auch die Finger nicht voneinander lassen.

Nike Halsted, hat sich aus der schlechten Gegend ihrer Kindheit hochgearbeitet

Sie arbeitet im Verlagswesen und ist für die Organisation der großen Spendengala zuständig, bei der Joe einer der Spender ist. Sie ist Profi Läuferin und rennt ihr Leben lang schon vor ihrer Vergangenheit davon: Sie kommt aus dem schlimmsten Viertel der Stadt.

Warum ihr Nike lieben werdet

Sie ist sehr down to earth. Ich mag bodenständige Frauen. Trotz ihrer schwierigen Kindheit hat sie gelernt, gearbeitet und sich zu einem besseren Leben vorgekämpft. Menschen, die gerne auf den Dächern von Häusern stehen, können sich mit ihr sicherlich gut identifizieren.

Warum ihr Nike hassen werdet

Sicherlich ist die Situation extrem: Man beobachtet einen Mord, wird dabei erwischt und traut sich nicht auch nur einer Person davon zu erzählen. Aber mal ehrlich: Es ist sehr naiv zu glauben, der Killer würde sie nicht finden, selbst wenn sie nicht zur Polizei geht!

Außerdem gefällt mir ihre Naivität nicht: Joe bedroht sie ab dem ersten Zusammentreffen und dennoch kann sie sich ihm nicht entziehen. Was stimmt mit dieser Frau nicht?

Joe Mars, ein Millionär mit einer besonderen Gabe

Denn Joe Mars ist ein geborener, talentierter Auftragskiller und Schütze. Mit seiner Waffe verfehlt er sein Ziel nicht. Nur auf Nike kann er einfach nicht schießen, als sie vor ihm durch die Straßen flieht.

Warum ihr Joe lieben werdet

Meine Sympathie Mördern gegenüber hält sich sehr gering. Dass er eine schwierige Kindheit hatte und als Drogendealer angefangen hat, hilft nicht mir Mitleid oder positive Gefühle zu entlocken. Doch eines hat er: Leidenschaft!

Warum ihr Joe hassen werdet

Er ist kaltblütig, ein Killer, schüchtert Nike vom ersten Moment an ein und glaubt doch wirklich, dass er ihr Vertrauen gewinnen könnte!? Also eines haben die beiden gemeinsam: Sie sind ganz schön naiv, was Liebe und Beziehungen angeht.

Erzählstil von Leah Noir

Der erotische Roman wird in der 1. Person Gegenwart erzählt. Abwechselnd aus der Sicht von Nike und Joe erleben wir Leserinnen und Leser die Geschichte hautnah. Diese Perspektive des Ich-Erzählers und noch dazu in der Gegenwart lässt einen nicht los. Wir können in beider Charaktere Köpfe und Gedanken sehen.

Von Anfang an sind alle Karten auf den Tisch gelegt und es gibt keine Rätsel. Außer einem: Wird diese Affäre wirklich gut ausgehen? Oder endet sie in einem Scheiterhaufen?

Eine eigene Homepage hat Leah Noir nicht (zumindest habe ich nichts gefunden). Aber ihr findet sie auf Facebook und auch Instagram.

Warum du Leah Noir Caught seine Zeugin unbedingt lesen solltest

Dieses Buch war nicht perfekt, teilweise zu vorhersehbar. Und trotzdem war es so spannend, dass ich es am selben Tag ausgelesen, wie begonnen habe! Also wirklich Hut ab! Für die Tatsache, dass es sich um einen Debütroman handelt, gab es extra 0,5 Sterne! Ich bin absolut gespannt, was Leah Noir noch zu bieten hat!

Und ich bin nicht die einzige mit dieser Meinung. Auch in den Bestseller Charts von Amazon taucht Caught seine Zeugin ganz weit vorne auf!

In den Top 5 folgender Amazon Bestseller Chart Kategorien

  • Mystery & Spannung Liebesromane
  • Urbane Belletristik
  • Amerikanische Literatur – Wobei es ein deutsches Werk ist…
  • Nummer 7 in Belletristik – Abenteuer für Frauen

Das E-Book ist kostenlos für Kindle Unlimited* Kunden. Ansonsten kostet das E-Book 0,99 €! Für dieses Geld lohnt sich der Kauf auf jeden Fall! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Ab welchem Alter sollten Frauen oder Mädchen Caught seine Zeugin lesen?

Natürlich gibt es Sexszenen – sonst hätte ich das Buch nicht vorgestellt! Allerdings ist die Story viel intensiver und beider Protagonisten Gefühlswelt das Entscheidende. Ich glaube es schadet Jugendlichen nicht aus Büchern zu erfahren, was für Männer es in unserer Welt gibt.

Sie werden auch hoffentlich vernünftig genug sein, um Realität und Fiktion auseinander halten zu können: Denn nur, weil Personen im Buch auf eine gewisse Art und Weise handeln, heißt das nicht, dass junge Frauen ebenso reagieren werden.

Weitere Werke von Leah Noir

Außer Caught habe ich noch von Leah Noir Broken: Ihr Soldat gelesen und rezensiert.

Zum Teilen auf Pinterest

Leah Noir Caught seine Zeugin

*Der Beitrag enthält Werbung und Links. Wenn ihr auf die markierten Links klickt und ein E-Book kauft, bekomme ich eine kleine Provision von Amazon. Für dich entstehen keine weiteren Kosten.

Comments (2)

  1. […] auf der anderen Seite habe ich von Leah Noir bereits den Roman Caught seine Zeugin gelesen. Das war ihr Debüt und ich hatte dabei den ähnlichen Eindruck. Wenn ich mir also von Leah […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert