Zoodles mit Tomatensauce: Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce

Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce – Leckeres Zucchini Rezept

Heute gibt Zoodles mit Tomatensauce! Dafür habe ich ein ein richtig leckeres Zucchini-Nudel Rezept vorbereitet: Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce. Dieses Rezept klingt nicht nur super lecker, es ist auch super lecker. Ich dachte mir, Zoodles mit Tomatensauce kann jeder und dafür gibt es schon genug Rezepte. Versuchen wir es also mal Zoodles mit Curry. Dafür fügen wir einfach noch einen Hauch Orient mithilfe von Koriander und Curry hinzu. Das Ergebnis hat selbst mich überrascht. Einfach unglaublich lecker!

Low-Carb Zoodles in Curry-Tomatensauce
Low-Carb Zoodles in Curry-Tomatensauce

Zoodles als gesunder Nudelersatz

Wie der Name schon verrät, verwenden wir mal wieder Zucchini Nudeln als Low-Carb Nudelersatz. Ähnlich, wie ich es auch bereits bei meinen Low-Carb Zoodles Bolognese Rezept getan habe. Dadurch wird das Rezept einfach nur extrem kohlenhydratarm. Dadurch, dass wir allerdings auch eine sehr kalorienarme Curry-Tomatensauce selber machen, hat eine Portion von dem Low-Carb Zoodles Rezept nur unglaubliche 112 Kalorien!

Ein Grund, warum dieses Rezept einfach perfekt zum Abnehmen ist und definitiv in jede Diät passt. Denn, sind wir mal ehrlich, 100 Kalorien pro Portion das ist weniger als der letzte Proteinriegel, den ich getestet habe.

Mein Leckeres Zucchini Rezept
Mein Leckeres Zucchini Rezept

Was brauchen wir für die Zoodles mit Tomatensauce?

Für die Low-Carb Zoodles in Curry-Tomatensauce brauchen wir mal wieder nicht wirklich nicht viel. Ein paar Cherrytomaten, Ketchup, Tomatenmark, Currypulver, Koriander, Öl und natürlich eine Zucchini. Dazu noch etwas Salz und Pfeffer und fertig. Mehr braucht es nicht für ein super leckeres Low-Carb Zucchini Nudel Rezept.

Das Rezept für die leckeren Low-Carb Zucchininudeln in Tomaten-Curry Sauce

Zubereitet wird alles ganz einfach in der Pfanne. Ähnlich wie auch mein One-Pot Chicken Pasta Rezept. Nur selbstverständlich mit viel weniger Kohlehydraten und Kalorien! Das war’s dann auch erstmal zu meinen Zoodles in Curry-Tomatensauce. Lasst uns am besten mit dem leckeren Zucchini-Rezept beginnen.

Zoodles mit Curry-Tomatensauce

Low-Carb Zoodles in Curry-Tomatensauce
Ein richtig leckeres Zucchini-Nudel Rezept: Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce. Dieses Zucchini Rezept musst du probieren!
5 von 2542 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 1 minute
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 6 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Glutenfrei, Low-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Low-Carb, Zoodles, Zucchininudeln
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 1 Zucchini ca. 300g
  • 100 g Cherrytomaten
  • 10 g Tomatenmark
  • 1 halbe Knoblauchzehe(n)
  • 2 TL Curry
  • 20 g Ketchup (light)
  • Etwas Koriander
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  • Zucchini mit einem Spiralschneider oder Messer in lange dünne Streifen schneiden.
  • Cherrytomaten halbieren.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  • Die Cherrytomaten zusammen mit den Zucchini-Nudeln in die Pfanne geben.
  • Das Ganze mit einem Deckel für 2-3 Minuten dünsten lassen.
  • Die Reste der Zucchini zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und zu einer Sauce vermischen.
  • Die Sauce mit den Zucchini-Nudeln vermischen und für weiter 1-2 Minuten dünsten lassen.
  • Das Ganze mit etwas Koriander servieren.

Notizen

⟩Diesen Spiralschneider* verwende ich.
Tipp: Ich nutze gerne dieses Allrounder Gewürz* für Rezepte wie dieses. Damit bekommen die Zoodles nochmal ein wenig mehr Geschmack.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 112kcal | Kohlenhydrate: 16g | Protein: 5g | Fett: 4g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall meine gesundes Spaghetti Bolognese Rezept.

Deine Meinung zu den gesunden Zucchininudeln mit Tomatensauce

Das war’s auch schon zu meinem Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce! Allerdings würde mich Euer Feedback zu dem einfachen Zucchini Rezept interessieren! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Zoodles mit Tomatensauce: Low-Carb Zoodles mit Curry-Tomatensauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung