Mittwoch, 26. Februar 2020

Die Zurückgedrängten

von Fragolin

Muslime werden in Shisha-Bars zurückgedrängt, weil sie in Deutschland keinen öffentlichen Raum mehr finden“, phantasiert der Posterboy der deutschen Grünen, der von jugendlichen klimahüpfenden Schulmädchen und deren auf vegane Ernährung achtenden Müttern gleichermaßen angeschmachtete Dreitagebart Habeck bei Anne Will. Die von einer Generation, die einem zappelnden Dampfplauderer mit blauer Haarsträhne oder einer anorexischen Influencerin mit zugespachtelter Visage mehr vertraut als Menschen, die so seltsame Künste wie Lesen und Schreiben noch halbwegs beherrschen, zu einer der meistgewählten Parteien aufgeschwemmte Chaotentruppe rund um solche Kompetenzvakuumierte wie Göring-Eckart oder Roth hat also als Kanzlerkandidaten eine Figur nach oben ploppen lassen, die zwar vornherum einen auf intellektülle Hipster-Parodie macht, in Wahrheit aber innerbirnig ebenso hohl ist wie der Rest der Brigade.
Denn diese Bilder stammen aus dem gleichen Deutschland, in dem Muslime keinen öffentlichen Raum finden:






Erschreckend, diese finsterdeutsche Isolation, pfui AfD!

4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Vielleicht, geschätzter Fragolin, ist der öffentliche Raum nicht groß genug und deshalb fühlen sich die Muslime, die ja angeblich zu Deutschland gehören, zurückgedrängt? Aber Deut-schland ist eh' grad dabei, mit "Angüla Merkühl" das zu ändern!

MfG Michael!

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
wussten sie nicht, dass die AfD an ALLEM schuld ist, sogar an den falschen wahlprognosen von ARD un d ZDF?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ard-und-zdf-sahen-afd-unter-5-wer-ist-schuld-an-den-falschen-afd-prognosen-69012332,view=conversionToLogin.bild.html
jetzt wird es wirklich pervers.
lg

Da schau her! hat gesagt…

Hefte mit dem Namen "Nordrhein-Westfalen zum Ausmalen" haben der AfD neue Rassismus-Vorwürfe eingebracht. Die Malbücher sollen bei einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion in Krefeld verteilt worden sein. Darin werden u.a.bewaffnete Menschen unter türkischer Flagge gezeigt, offenbar bei einem Autokorso. Unter dem Banner "Wir baden das aus" sind in einem Schwimmbad Vollverschleierte und eine Hand mit Messer zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung.

Die AfD-Landtagsfraktion in Düsseldorf hatte die heftige Kritik an dem Buch zuerst als "Angriff auf die Kunst- und Satirefreiheit" gewertet, lenkte später aber ein: "Das Buch hätte in dieser Form nicht erscheinen dürfen", teilte Fraktionschef Markus Wagner vergangene Woche mit. Das gesamte Projekt werde ersatzlos beendet.

Die Bundesspitze schlägt nun noch schärfere Töne an. "Dieses Buch geht gar nicht, da sind wir uns alle einig", sagte AfD-Chef Tino Chrupalla der 'Welt'. "Wer so etwas rausbringt, hat in der AfD nichts zu suchen." Das habe er am Dienstag im Bundesvorstand auch genau so deutlich angesprochen. "Dieses Buch bleibt nicht folgenlos, das können Sie mir glauben." Allerdings, so Chrupalla, seien solche Vorkommnisse Einzelfälle. "Derjenige, der dieses Buch erstellt hat, setzt damit die AfD dem Verdacht des Rechtsextremismus aus", sagte er.

Gut, dass die Blogger hier Österreicher sind. Die FPÖ ist sicherlich nicht so engherzig und zeitgeistanbiedernd wie ihre deutsche Bruderpartei.

Fragolin hat gesagt…

Werter "Da schau her!",
ist ja alles schön und gut, aber was hat das jetzt mit dem Inhalt des Artikels zu tun?
MfG Fragolin