Hotellerie & Resorts

Motel One investiert rund EUR 11,4 Mio. in Redesigns in den Hotels in Essen, Frankfurt und Köln

Motel One investiert rund EUR 11,4 Mio. in Redesigns in den Hotels in Essen, Frankfurt und Köln
Motel One Köln-Waidmarkt Bar (c) Motel One
132mal gelesen

In mittlerweile 74 Hotels vereint die Budget Design Hotelgruppe Motel One exklusives Design mit hochwertiger Ausstattung und einem erstklassigen Service an innerstädtischen Top-Standorten. Mit kurzen

 Motel One investiert rund EUR 11,4 Mio. in Redesigns in den Hotels in Essen, Frankfurt und Köln
Motel One Köln-Waidmarkt Bar (c) Motel One

Renovierungsintervallen verfolgt Motel One darüber hinaus konsequent die Strategie, seine Häuser auch langfristig in einem qualitativ hochwertigen und lokal inspirierten Design zu präsentieren. Nachdem im vergangenen Jahr bereits Redesigns in Berlin, Salzburg und Edinburgh fertiggestellt wurden, erstrahlen nun drei weitere Hotels in neuem Glanz: Während im Motel One Essen die 50er Jahre ihr modernes Comeback feiern und im Motel One Frankfurt-East Side Oldtimerfans auf ihre Kosten kommen, spielt Wasser im Motel One Köln-Waidmarkt eine zentrale Rolle. Insgesamt investiert Motel One in das Redesign dieser drei Hotels rund 11,4 Millionen Euro.

„Echt Kölnisch Wasser“ im Motel One Köln-Waidmarkt

Nicht nur als Postkartenmotiv wirdder Rhein vielfach abgedruckt – im Motel One Köln-Waidmarkt dient er auch als Inspirationsquelle für das kürzlich fertiggestellte Redesign des 2012 eröffneten Hauses. Brücken, Wasserstraßen wie auch die lokale Traditionsmarke Kölnisch Wasser4711 fließen harmonisch in das Designkonzept ein und werden mit modernem und hochwertigem Interieur ergänzt. In Form einer Welle dominiert die Rezeption den neu gestalteten Eingangsbereich, darüber zig Glas-Pendelleuchten,die wie Wasserperlen schweben. Die Bilderserie „Kopfüber“ von Dirk Brömmel schafft eine spannende Verbindung zum Rhein und seiner Schifffahrt. Im Frühstück- und Workbereich sorgen abstrahierte Silhouetten der verschiedenen Rhein-Brücken von der Kölner Grafikdesignerin Mira Lee für eineneindrucksvollen Blickfang. Das Thema „Kölnisch Wasser“ inspiriert in Form des „4711 Eau De Cologne“ das Redesign der Bar. Wie eine Wolke schwebt ein goldenes Deckensegel über der Bar und erzielt durch dessen feine Perforierung eine angenehme Raumakustik, während ein Stimmungsfilm der Traditionsmarke 4711 über eine großflächige LED-Installation an der Barrückwand eingebunden ist. Möbel, Leuchten und Materialien sind in Gold-und Türkistönen harmonisch aufeinander abgestimmt, derweil antike und neue Duft-Flakons auf einem verspiegelten Regalboard inszeniert werden.

(motel-one)