Ein Hochzeitspaar

3 Tipps für den Junggesellinnen Abschied, wenn es die Braut dezenter mag

Du bist Trauzeugin oder im Team Bride und organisierst eine Braut Party. Doch was tun, wenn für die Braut auffällige Shirts, Schärpen und Glitzer-Krönchen ein No-Go sind, der Gedanke an die bevorstehende Junggesellinen-Party für sie ein Horror ist? Kein Problem, wir kennen Tipps, die den Anlass zu etwas Besonderem machen, ohne die Braut vor ihrem großen Tag zu überfordern.

1. Freundinnen 2.0

Wir kennen sie alle, die kunterbunten Bändchen aus der Schulzeit, die signalisieren, wir sind BFF, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Eine wundervolle Geste für den Junggesellinnenabschied. Bestens dafür geeignet sind Festival Armbänder. Man kann sie passend zum Anlass personalisiert in kleinen Stückzahlen anfertigen lassen. Zum Bridal Shower werden sie angelegt, sind als dezentes Accessoire bei der Hochzeit mit dabei und erinnern noch viele Tage danach an das rauschende Fest. Team Bride oder Bridal Crew sind gängige Beschriftungen. Einen Tick persönlicher wird’s mit dem Spitznamen der Braut oder einem Insider, den nur ihr gemeinsam kennt.

 

Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt
Brautkleider & Hochzeitsmode für Curvys | Das Brautmagazin von PlusPerfekt

 

2. Shower statt Party

Zu jedem Trend gibt’s einen Gegentrend und nicht jeder Braut gefällt es beschwipst mit einem Bauchladen durch die Kneippen zu ziehen und Küsschen zu verkaufen. Doch sie steht an dem Tag im Mittelpunkt und ihr muss das Event gefallen. Beim klassischen Bridal Shower in den USA wird die Braut quasi mit Geschenken “überschüttet”. Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Brautmutter und Schwiegermutter in spe sitzen dazu in lockerer Runde und die Braut darf in aller Ruhe Hochzeitsgeschenke auspacken. Back to the Roots! Eine klassische Brautparty nach amerikanischem Vorbild kann eine perfekt entspannte Alternative für deine Freundin sein. Braut- und Schwiegermutter müssen ja nicht unbedingt dabei sein. Mit manchen Traditionen darf man durchaus brechen.

3. Sentimental? Wenn nicht jetzt, wann dann

Sentimentales ist nicht immer angesagt, aber wenn nicht zur Hochzeit, wann denn dann? Wie wäre es mit einem Freundschaftsbuch mit Widmungen aller Gästinnen, einer Slide-Show oder einem Fotoalbum mit Bildern aus Kinder- und Jugendtagen. Ein Stick oder eine Playlist auf Spotify mit euren Lieblingssongs kommt garantiert gut an. Oder ihr mietet einen kleinen Kinosaal und schaut gemeinsam einen kitschigen Liebesfilm. Personalisierte Papiertaschentücher und jede Menge Popcorn inklusive. In so manchem Nischenkino ist das zu durchaus vertretbaren Preisen möglich.

 

tb

 

rssyoutube