23. Januar 2020

Donnerstag, 23.01.2020


Heute habe ich einiges geschafft, war am Ende aber selbst ziemlich erledigt. Ich hatte einige Wochen lang Dinge aussortiert und gesammelt, heute habe ich sie dann nach Merkstein zum Secondhand Kaufhaus gebracht. Altkleidung kann ich mittlerweile direkt hier im Haus an jemanden weitergeben, der für die Tafel in Würselen auch Kleidung sammelt, aber für Töpfe, Stoffreste, Becher, Deko im weitesten Sinne, ein paar ungenutzte Vasen usw. gibt es vor Ort keinen Abnehmer. Wann immer sich da genügend für eine Tour angesammelt hat, packe ich mein Fahrrad und los geht es nach Merkstein.
Die Fahrt ist nicht sehr lang, nur ca. 8 km, aber es gibt einige Steigungen zu bewältigen, ehe man den August-Schmidt-Platz erreicht.
Im Laden gab ich nicht nur meine Sachen ab, sondern musste mich natürlich auch umsehen: So gab es wunderbare Bambus-Canvas Lampen, die wie Zelte aussahen und mir gefiel auch ein äußerst bequemer (Sitztest bestanden) Ohrensessel mit Hocker - nur hätte dort der Stoff komplett erneuert werden müssen und das ist bei einem Ohrensessel nicht ganz so einfach. Bei den Büchern fand ich dieses Mal ausnahmsweise nichts, und im Kleiderraum standen die Zeichen auf Karneval.
Beim Geschirr nervte mich eine Dame, die eine Sache nach der anderen, vermutlich Ausversehen zerstörte, aber ungerührt über die Glasscherben schritt - als wenn sie das gar nichts anging. Natürlich bekommt dieses Projekt die Sachen gespendet, aber dann werden die Gläser geputzt, ins Regal geräumt, ausgepreist, es ist nicht so, daß man überhaupt keine Arbeit damit hätte.

Dann ging es zurück nach Würselen und plötzlich war ich so entkräftet. In letzter Zeit bin ich eher gelaufen als Fahrrad gefahren und schon haben da offenbar ein paar Muskeln abgebaut. Also habe ich mein Fahrrad dann eine Weile durch die heute ziemlich trübe und graue Gegend geschoben, und war sehr erleichtert, als ich endlich wieder zu Hause angekommen war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails