Texturing Bild 5

Texture Mapping Teil 23

Heute bekommt unser Fahrzeug etwas Farbe auf die Oberfläche. Mit der Erstellung der Color ID Map sind die Arbeiten in abgeschlossen. Mit Adobe Substance Painter gestalten wir nun die Obferfläche.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Texture Mapping Teil 23” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Wir erstellen zurzeit ein von einem Fahrzeug. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

Wir haben das Fahrzeug als FBX – Datei exportiert und in Adobe Painter importiert.

FBX ist ein proprietäres Dateiformat, das von Kaydara entwickelt wurde und seit 2006 im Besitz von Autodesk ist. Es wird verwendet, um die Interoperabilität zwischen Anwendungen zur Erstellung digitaler Inhalte zu gewährleisten.

Import in Adobe

Texturing Bild 1

Wir beginnen mit dem Fahrzeug und haben die Waffe, Reifen usw. in der Darstellung deaktiviert.

Texturing Bild 2
Texturing Bild 2

Nach der Konfiguration und Einrichtung sucht man sich die gewünschte Oberfläche aus. Es steht auch eine Online Datenbank für Oberflächen zur Verfügung.

Texturing Bild 3
Texturing Bild 3

Für die Lackierung kommt die Color ID Map zum Einsatz. Alles was in der Color ID Map: GRÜN ist bekommt nun eine Lackierung.

Texturing Bild 4
Texturing Bild 4

Die ersten Materialien sind gefunden. Schwarzer Kunstoff für die Scheinwerfer. Dunkles Material für die Kühlergrills und etwas Schmutz auf dem Fahrzeug. Diesen kann man zum Beispiel gut im Radkasten sehen.

Texturing Bild 5
Texturing Bild 5

Wie geht es weiter?

In den nächsten r23Artikeln werden wir weiter an der Oberfläche von unserem arbeiten.

Ergebnis: auf Sketchfab

In unserer Artikelserie haben wir ein Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in erstellt. Das Low Poly Fahrzeug haben wir auf Sketchfab veröffentlicht. Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können 3D-Modelle mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in einem Blog veröffentlicht werden.

Mehr

Artikelserie: Oshkosh-M All-Terrain-Fahrzeug in Low Poly
Augmented Reality: Low Poly Fahrzeug für Unity
Online Shop: kaufen

Gefällt Ihnen unsere Arbeit? Bitte empfehlen Sie uns!

Sie könnten zum Beispiel…

– unser mit Sketchfab auf Ihrer eigenen Website veröffentlichen
– uns bei Facebook, Twitter und anderen Plattformen empfehlen.
– in Ihrem Blog über uns berichten

Informieren Sie sich über unsere Leistungen und Services oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.


Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

Als Atelier für Metaverse Inhalte und interaktive Markenerlebnisse bieten wir Ihnen eine breite Palette an 3D-Modellen, die sich perfekt für Echtzeitanwendungen eignen. Ob Sie in eine virtuelle Welt eintauchen wollen (Virtual Reality, VR), virtuelle Objekte in die reale Welt einblenden wollen (Augmented Reality, AR) oder beides kombinieren wollen (Mixed Reality, MR) – unsere Modelle sind für alle Formen von Extended Reality (XR) optimiert. Dank unserer Expertise können Sie wertvolle Entwicklungszeit und -kosten sparen. Nutzen Sie unsere 3D-Modelle als Prototypen für Ihre XR-Erfahrungen oder integrieren Sie sie in Ihr fertiges Projekt. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Markenerlebnisse einzigartig und unvergesslich werden.

3D-Visualisierung
3D-Scan – Dienstleistung

Angebot anfordern


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert