Ubisoft Graduate Program fördert Berufseinstieg

21.01.2020

© Ubisoft

Das Ubisoft Graduate Program bietet kurz vor dem Abschluss stehenden Studierenden sowie Alumni die Chance auf einen Berufseinstieg in die Computerspielbranche. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, sich noch bis zum 28. Februar 2020 auf einen der begehrten Plätze zu bewerben.

Das Ubisoft Graduate Program umfasst vier fachliche Schwerpunkte:

  • „UX Design“
  • „Online Programming“
  • „Gameplay/ AI Programming“
  • „Project Management“

Es richtet sich an Bachelor- oder Master-Absolventinnen und Absolventen verschiedener Fachbereiche und ist als ein 2-Jahres-Programm aufgebaut.

Die Absolventinnen und Absolventen bewerben sich auf eine Stelle in ihrem präferierten Heim-Studio bei Ubisoft Düsseldorf, Mainz oder Berlin, in dem sie das erste Jahr verbringen. Im zweiten Jahr wechseln die Teilnehmer in ein anderes Ubisoft-Studio ins Ausland, und lernen so die Arbeit an einem internationalen Standort kennen. Während des Programms werden die Teilnehmer von Ubisoft-Experten aus den jeweiligen Bereichen unterstützt und gefördert. Die direkte Einbindung in aktuelle Entwicklungsprojekte gehört zum Kern des Programms, ebenso wie ein maßgeschneiderte Trainings- und Austausch-Programm..

Skizze zum Aufbau des Ubisoft Graduate Programs | © Ubisoft

„Das Ubisoft Graduate Program bildet einen exzellenten Einstieg in die Berufswelt und die Computerspielbranche und hat sich in den letzten Jahren international bewährt“, sagt Karsten Lehmann, Public Affairs Director der deutschen Ubisoft-Studios. „Die Förderung von Talenten ist entscheidend für die Zukunft der Branche und ein wichtiges Standbein unserer Ubisoft Education-Initiativen.“

Je nach Heim-Studio startet das Programm zwischen Juli und September 2020.

Hier gehts zur Bewerbung für das Ubisoft Graduate Program
Bewerbungen sind bis zum 28. Februar 2020 möglich.

About the author

Fred
Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*