Al Saal

Al Saal

US-amerikanischer Zauberkünstler.
Vollständiger Name: Alfred Peter Saal.
Geboren: 6. Mai 1891 in Toledo, Ohio
Verstorben: 15. Februar 1962 in Toledo, Ohio.
Beruf: Bestattungsunternehmer.

Al Saal war der erste Zauberkünstler, der Manipulationen mit brennenden Zigaretten durchführte.
Mit 18 Jahren gab Al Saal seine erste Zaubershow.
Von Okito (Theodore Bamberg) lernte Al Saal die Kunst des Schattenspiels.
Er trug bei seinen Auftritten ein spanisches Kostüm und einen gezwirbelten Bart. Al Saal war einer der ersten, der mit fluoreszierende Farben auf Spielkarten arbeitete und das „Schwarze Theater“ mit Kartenmanipulationen kombinierte. Seine Show nannte er „Der Mann mit den Lichtern“.
Al Saal war Mitglied bei International Brotherhood of Magicians und Toledo Magicians Club

Weblinks zu Al Saal

Magicpedia (englisch)
Zauberpedia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert