Bosch entwickelt die nächste Smartglass Generation

Bosch möchte mit ihrer Abteilung Sensortec den Smartglass Markt erobern. Mit einer neuen Technologie, basierend auf MEMS-Spiegeln, Sensoren und optischen Elementen, möchten sie ein bislang noch nicht erreichtes visuelles Erlebnis anbieten.

Stay Focused. Stay Connected. With the Bosch Smartglasses Light Drive (Quelle: Bosch Sensortec)

 

Bosch Sensortec integrierte dafür erstmals die disruptive Bosch Light Drive Technologie in das neue Smartglass-System. Besonders macht dieses System das unauffällige Design, welches sich problemlos in den Alltag integrieren lässt. Es gibt kein sichtbares Display und keine auffällige integrierte Kamera. Das System von Bosch Sensortec ist kleiner, leichter und stilvoller als die Vorgänger, wie beispielsweise die Google Glass.

 

“The Smartglasses Light Drive system is the smallest and lightest product on the market today and is, therefore, able to turn almost any regular spectacles into smartglasses,” – Dr. Stefan Finkbeiner, CEO Bosch Sensortec.

 

Genau das macht das System so einzigartig auf dem Markt. Mit Funktionen wie Navigation, Telefonie und Messaging deckt die Smartglass alle gängigen Funktionalitäten auf dem Markt ab. Die neue Technologie verspricht, den Umfang und die Verfügbarkeit von Apps und Informationen zu erweitern, verbunden mit einem sofortigen Zugriff auf relevante Daten, Social Media Anwendungen und einer einfachen, intuitiven Steuerung der Wiedergabe von Audio und Video.

Bosch Sensortec bietet mit ihrem System eine Lösung, die eine gleichbleibend hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung gewährleisten soll und gleichzeitig schnell auf Kundenwünsche reagiert. 2021 soll die Brille auf den Markt kommen. Einen ersten Blick erhalten die Besucher der CES in Las Vegas.

 

 

Beitragsbild: Bosch Sensortec

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner