Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.12.2019

Freitag, Plugins, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Etwas über die Hälfte der Grafikdatenblätter habe ich jetzt geschafft. 52 kommen noch.
.....

Heute habe ich wieder ein paar neue kostenfreie Plugins ergattert.

Eins davon, was ich haben wollte, kostet eigentlich $99.99 bzw. 118,99 € mit Mehr­wert­steuer.
Der "Black 76 Limiting Amplifier (FET Compressor/Limiter)".
Bei einer Plattform, einem Plugin-Shop, ist dieser für den begrenzten Zeitraum zu haben.
So etwas nimmt man doch gerne mit.^^

Es ist sehr brauchbarer Compressor/Limiter.
Im Grunde genommen haben diese Compressoren alle die gleichen Funktionen und Einstellungen. Aber einige lassen sich doch noch etwas anders regeln und hören sich auch unterschiedlich an. Da ist es nie schlecht, in seinem Musikprogramm 'im Werk­zeug­ka­sten' mehrere zur Verfügung zu haben, um sie dann je nach Bedarf aus­suchen zu können.

Allerdings waren einige Umwege nötig. Von de Plugin-Shop, der mir auch die Serien­numm­er des Plug­ins geschickt hat, wurde man zu­nächst zu dem Anbieter des Plug­ins umgeleitet, wo man sich für einen Account anmelden musste. (Mal wieder einer:D)
Dort wurden mit dem neu erstellten Account direkt schon drei Plugins freigegeben, die ich mir auch heruntergeladen hab. Darunter sind zwei Instrumente.

Um das Compressor-Plugin zu bekommen, musste man zur Registrierung aber zu­nächst einen "Authorization Manager" herunterladen und installieren.

Mit diesem gab es aber zunächst das Problem, dass mein gewählter Name und das Passwort nicht akzeptiert wurden.
Es kam immer eine Fehlermeldung.

Schließlich habe ich mich an den Support gewandt und das Problem geschildert (auf Englisch^^), weil ich im Netz zur Lösung dieses Login-Problems in einem Forum diesen Rat gefunden hatte.

Erfreulicherweise reagierte der Support sehr schnell, denn kurze Zeit später bekam ich schon eine Mail, wo mir ein neues Passwort zugeschickt wurde. Mit diesem Passwort klappte auch die Anmeldung beim Authorization Manager.

Und jetzt konnte ich endlich alle Seriennummern eingeben und die Plugins einschalten.
Auch der Compressor war jetzt zugänglich.

Ein 'paar' Plugins ist eigentlich leicht untertrieben. Ich habe sie eben man gezählt. Es sind insgesamt 47 Plugins.

Ob sie alle jetzt freigeschaltet sind, oder nur die drei vom Account außer dem Shop-Pro­gramm, konnte ich aber aus Zeitgründen noch nicht probieren.

Zumindest läuft aber der Compressor, und das ist erst einmal die Hauptsache. Je mehr andere Plugins auch zugänglich sind, desto besser ist es natürlich. :)
Die Instrumente sind funktionsfähig. Sie könnten auch interessant sein. Die werde ich mal ausprobieren.

Inzwischen ist mir der Anbieter auch irgendwie sympathisch geworden. Nicht zuletzt ja auch aufgrund der umgehenden Reaktion des Supports.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...