o2 wird ab 2020 mit dem 5G-Ausbau beginnen

Ab 2020 will auch Telefonica Deutschland (o2) mit dem 5G-Ausbau in einigen deutschen Städten beginnen, dies wurde nun seitens des Unternehmens angekündigt. Zu den ersten 5G-Ausbauregionen wird Berlin, Hamburg, München Frankfurt und Köln gehören, danach wird man auch in ländlichen Regionen mit dem Netzausbau beginnen.

Für den 5G-Ausbau wird mittelfristig auch das bisherige UMTS-Netz abgeschaltet, die freigewordenen Frequenzen und Antennenplätze sollen dann für das schnellere LTE und 5G verwendet werden. Telefonica möchte in den nächsten Jahren vor allem auch die weißen Flecke auf dem Land ausbauen, hier hat der Netzbetreiber noch starken Nachholbedarf nötig im Vergleich zur Konkurrenz.




Tags: ,

(Bild: Telefonica Deutschland)
Datum:
13.12.2019, 00:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de