Steeldart.Info

spielbericht-sce2-v-fcsp2-ldvh-verbandsliga - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spielbericht SCE2 v FCSP2 - LDVH Verbandsliga

Letztes Spiel der Verbandsligasaison vor der Weihnachtspause, nächste Woche gibt es zwar noch mal Pokal, aber dann geht es erst im neuen Jahr weiter. Die Truppe des SCE2 erwartete unser Team Pauli 2 im Cafe Kö. Kennt ihr das , wenn Auswärtsspiele sich wie Heimspiele anfühlen, einfach weil ja auch wir uns inzwischen im Cafe Kö richtig heimisch fühlen. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde und alles war auf dem Papier möglich, doch niemand hatte wohl mit diesem Verlauf gerechnet.

Im ersten Block stellt SCE2 gleich mal seine besten Jungs an die Bretter und so gab es jede Menge sehr gute und spannende Spiele. Bei Brian gegen Maurice, gab es gleich 3 Sonderleistungen von Maurice (21,19,17). Lazza hatte nicht wirklich eine Chance gegen Marcel, der sehr gut  scorte, aber dann deutlich zu viel Darts brauchte auf die Doppel, trotzdem aber sicher 3:0 gewann. Kai schockte ChrisB gleich mal mit einem 14er und einer schnellen 2:0 Führung, doch Chris gab nicht auf und erkämpfte sich den Decider, den er nur knapp verlor. David und Gunnar lieferten sich ein spannendes Match, David spielte LD 20,24 und Gunnar LD 22,23 und beide hatten Chancen den Decider für sich zu entscheiden, doch David holte ihn sich. Zwischenstand 4:0 für den SCE

Auch die Doppel hatten Ihre Momente Maurice und Kai spielten gegen Marc und Brian und konnten das Ding auch erst im Decider für sich entscheiden. Marcel und David spielten sehr gute Darts als Team gegen Gunnar und Timo und gewann das Match 3:1. So stand es zur Halbzeit richtig deutlich 6:0 gegen uns.

Doch irgendwas lag da in der Luft, bei unserem Team war keinerlei Niedergeschlagenheit zu spüren, im Gegenteil der Mannschaftsgeist war 1a und die kämpferische Bereitschaft der Spieler war deutlich zu spüren. Im zweiten Block starteten wir dann mit Jonas und Axel. Jonas spielte gegen Rene und gewann mit LD 20,24 und einem klaren 3:0. Axel spielte einen 19er und gewann ebenfalls klar 3:0 gegen Niko. Paddy spielte dann gegen Ozzy und holte sich einen 19er, doch die anderen 3 Legs gingen an Ozzy. Christian hatte es mit Belli zu tun und führte schnell 2:0, doch Belli kam wieder ran un so blieb Christian nichts anderes als im Decider einen 17er raus zu holen. 6:4 nach den letzten Einzeln, war da noch eine Überraschung drin?

Es lag also an den Doppeln. Rene & Paddy spielten gegen Rowi & Jonas und mussten leider ein klares 0:3 hinnehmen , das 5.te Spiel in Folge an uns. Axel & Christian hatten es mit Belli & Niko zu tun. Sie gaben zwar ein Leg ab, aber holten sich am Ende auch noch das letzte Doppel mit 3:1 für die Paulis. Endstand 6:6 unentschieden.

Und die Freude des Teams war unfassbar. Diese Mannschaft hatte eine weitere Überraschung geschafft. Alle 11 anwesenden Spieler freuten sich, wie man im abschliessenden Video gut sehen kann.

Game on!      

Ozzy 11.12.2019, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden