Sparkassen führen Apple Pay ein

Ab sofort können fast alle Sparkassenkunden auch Apple Pay nutzen, in der Praxis werden dies aber deutlich weniger sein, da die Girokarte bislang nicht unterstützt wird. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen auch Sparkassen-Kunden noch eine entsprechende Kreditkarte von ihrem Institut, erst im Laufe des kommenden Jahres sollen auch auch die normalen Girokarten von der Sparkasse mit Apple Pay funktionieren.

Die VR-Banken benötigen derweil noch etwas Zeit, zwar hatten diese auch den Start für 2019 angekündigt, vor kurzem wurde dieser Termin aber auf 2020 verschoben. Übrigens: Neben der Sparkasse gibt es ab sofort auch für Kunden der Commerzbank die Möglichkeit Apple Pay zu verwenden, weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Apple Pay Webseite.



(Bild: Sparkasse)
Datum:
11.12.2019, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Sparkassen führen Apple Pay ein"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de