Steeldart.Info

spielbericht-fcsp2-v-aod1-verbandsliga - Steeldart.Info - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spielbericht FCSP2 v AOD1 Verbandsliga

Am Dienstag traf das Team des FCSP2 auf den Bundesligaabsteiger AOD1 in unser Heimspielstätte Cafe Kö. Unsere Kapitäne versuchten mal wieder etwas anderes zu machen und mischten das Team in der Aufstellung kräftig durch und auch die Doppel wurden erneut getauscht. Und voller Elan ging es dann auch in das Spiel gegen den großen Favoriten aus Buxtehude. 

Im ersten Block starteten wir mit Lazza, der endlich wieder zu seiner Form gefunden hat und das bewies er gleich mal, in einem sehr guten Spiel gegen Maurice , in dem er eine 180 spielte und alle 3 Legs mit einem Leastdart (23/24/20) für sich entscheiden konnte. Welcome back Lazza. Timo hatte es zeitgleich mit DKK zu tun und spielte zwar einen 24er, musste sich aber gesamt mit 1:3 geschlagen geben. Jonas verlor sein Spiel 0:3 gegen ein gut aufgelegten Florian und Brian kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Toddy mit zwei LD 21 und 20 auf 2:2 heran, verlor dann aber unglücklich den Decider. Zwischenstand nach den Einzeln 1:3 
Dann wurde es mal wieder richtig spannend als die Doppel an den Start gingen, Jonas&Chrischi spielten gegen Rafael&DKK   und  Brian&Timo gegen Oliver&Toddy. Beide Doppel gingen über die volle Distanz und wurden erst im Decider jeweils für unser Teams entschieden. Zwischenstand zur Halbzeit 3:3 - das klang doch richtig gut und lies Hoffnung aufkommen.

Aber dann sollte es doch anders kommen, als wir uns das gewünscht hatten. Ozzy spielte gegen Olli und der startete mit einem 22er, den Ozzy mit einem 17er konterte. Ozzy ging mit 2:1 in Führung und konnte seine Matchdarts im 4.Leg nicht nutzen, so kam Olli zum Ausgleich und war dann im Decider einfach nervenstärker. Dagegen hatte Thomas auf der anderen Bahn keinerlei Probleme und spielte sein bisher bestes Match für unser Team mit 20,19 und 19 gegen Rafael. Zwischenstand 4:4, immer noch alles im grünen Bereich.
Dann kam Chris gegen Ralph und verlor nur knapp im Decider und auch unser Kapitän fand nicht in sein gewohntes Spiel und unterlag Philip mit 1:3. Nach den letzten Einzeln führte AOD jetzt also mit 6:4. Auch die letzten Doppel von uns konnten irgendwie nichts mehr reissen, obwohl sich alle mühe gaben, doch die AOD Jungs waren am Ende abgezockter und holten sich hinten raus einen 8:4 Sieg. Gerechtfertigt, auch wenn da vielleicht für uns mehr hätte drin sein können.

Game on!

Ozzy 20.11.2019, 23.48

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden