Samstag, 9. November 2019

Vorfahre von Udo Lindenberg im Allgäu entdeckt


Bei Ausgrabungen wurde ein Vorfahre von Udo Lindenberg (73) im Allgäu entdeckt.

Der Rocksänger fühlt sich geehrt von den Forschern, die dem Fossil einer bislang unbekannten Menschenaffenart den Beinamen "Udo" gaben.

"Ich war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs", sagte Lindenberg in Hamburg. Denn "Udo" könnte die bisherige Sichtweise auf die menschliche Evolutionsgeschichte grundlegend in Frage stellen.

Nach Einschätzung der Wissenschaftler weist sein Skelett darauf hin, dass sich der aufrechte Gang in Europa statt in Afrika und früher als bislang angenommen entwickelt hat.

Ob "Udo" damals auch schon singen konnte, ist bislang unbekannt udn muß erst noch erforscht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.