17.10.19

17.10.19 - Himberg

Lange habe ich gewartet, bis das Wetter im Oktober halbwegs passt für die Strava Gran Fondo 100-Challenge. Heute war es nach den Wetterfröschen endlich so weit: Strahlender Sonnenschein von früh bis spät, 19 Grad und nur wenig Wind waren angesagt.

Die Realität war dann doch ein bisschen anders. Start bei Sonnenschein und frischen null Grad um 08:14. Plötzlich fiel in Sattelbach dichter Nebel ein und der begleitete mich dann die nächsten VIER Stunden, die Sicht betrug teilweise nur fünf Meter.

Mit sehr viel Selbstüberwindung zog ich die Sache aber durch. Der dichte Nebel lichtete sich erst wieder bei Sattelbach, aber immerhin konnte ich dann noch fünf Kilometer in der Sonne fahren. Die Durchschnittstemperatur während der 5h-Tour war bei drei Grad, auf eine Pause verzichtete ich aus Temperaturgründen.

101 km in 4h 50' - 909 Höhenmeter - 21 km/h - 141 Puls - 165 W - 179 W NP - 3.976 kcal (19,88 Bier) und im zehnten Monat die zehnte Gran Fondo 100-Challenge gemeistert.

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen