Autorentag #10 – J.W. Hope: Das Interview

Seit wann schreibst du?
Vor ca 2,5 Jahren habe ich angefangen an „Die EINE“ zu schreiben. Allerdings habe ich schon als Kind gerne Geschichten geschrieben und Aufsätze verfasst.

Was liebst du am Schreiben?
Ich kann in fremde Welten abtauchen und meinen Alltag vergessen.

Was machst du bei einer Schreibblockade?
Dann lege ich das Buch beiseite und gönne mir eine Auszeit bis es wieder läuft.

Wie lange brauchst du für einen Roman?
Das ist unterschiedlich. Jones zb. war in drei Wochen fertig. Die EINE hat aber ein Jahr in etwa in Anspruch genommen.

In welchen Genres schreibst du hauptsächlich?
Fantasy und Romantasy

Darfst du bei den Covern mitbestimmen?
Ja, der Verlag lässt mich da schon sehr mir reden. Darüber bin ich sehr froh, denn das ist nicht die Norm.

Kommen weitere Bücher von dir raus?
Ja, am 11.10. kam Jackson- König der Normannen raus und Anfang / Mitte Dezember kommt der nächste Teil dieser Reihe ?

Was hast du dieses Jahr noch vor?
Ich muss demnächst umziehen und neben meiner Pflicht als Mami auch noch den nächsten Teil der KönigsReihe schreiben. Also es wird stressig ?

Wie ist dein Alltag als Autorin?
Für mich der absolute Traum! Ich habe Zeit für meine Kinder und kann arbeiten, wenn sie schlafen. Besser geht es nicht ?.

Was machst du beruflich?
Ich bin Hauptberuflich Autorin ?

Was sind deine Hobbies neben dem Schreiben?
Ich liebe es mit Freunden zu kochen oder auszugehen. Meine Kinder zu betüdeln, zeichnen und ganz wichtig SPORT.


Lieblings…:
…autor: J.K.Rowling
…buch: Dafür gibt es zu viele gute Bücher. Unmöglich sich da festzulegen.?
…verlag: Da ich für Rebel Stories schreibe und die Art des Miteinanders sehr schätze, ist es mein Verlag ?

Schreibe einen Kommentar