Dienstag, 15. Oktober 2019

Wir tragen das ganze Universum in uns

Es gibt nichts Getrenntes von mir. Die Weisheit des gesamten Universums befindet sich in mir, in jeder Zelle, in meinem Bewusstseinsfeld, in meiner Seele.

Alles in mir strebt danach, genau das zur Entfaltung zu bringen, das auf der Erde, in einem Körper zu leben, zum Leben zu erwecken.

Niemand kann etwas haben, das ich nicht habe. Kein Gramm mehr Weisheit. Kein Tool. Keine Wahrheit, die nicht schon in mir wäre. Selbst Fülle ist immer da, in mir.

Wenn ich etwas im Außen erfahre, was ich noch nicht "wusste", wenn ich etwas bekomme, was ich augenscheinlich noch nicht hatte, ist das lediglich ein Erinnern daran, was in Wirklichkeit schon immer in mir war. Mehr nicht.

Ich kann mich nicht verfehlen. Ich hab doch schon alles. Meine Natur drängt dahin, dieses ALLES zu erfahren, sich in Freude und Liebe zum Ausdruck zu bringen, vollständig frei zu sein, sich vollständig zu erinnern, sich vollständig zu leben.

Gebe ich diesem Drängen Raum und schenke ihm Beachtung, komme ich gar nicht daran vorbei, komplett bei mir selbst anzukommen und diese Vollständigkeit zu erleben. Meine volle Größe, meine ganze Macht und Schönheit, meine Göttlichkeit und Freiheit.

Kein Mangel ist wirklich wahr. Mir KANN gar nichts fehlen, weil ich immer GANZ bin. Es war nie anders. Vielleicht habe ich es über kurze Strecken vergessen und dann Mangel erlebt. Als Illusion.

Spür mal in dich rein. Kann dir wirklich was fehlen? Ist da wirklich ein Mangel in dir? Kann es außerhalb von dir etwas geben, was du tatsächlich nicht hast oder bist? Frag dein Herz nach der tiefsten Wahrheit. Was sagt es?

Foto: Canva
Text und Gestaltung: Anja Reiche