ThingsGuide

Dienstag, 15. Oktober 2019

Geiles Zeug

Da mich ja nun weiterhin der Rücken, bzw. das Becken plagt, auch wenn der Nerv anscheinend nicht mehr eingeklemmt ist, teste ich mich gerade wieder durch diverse Einreibungen. Teufelskralle hat mir ja schon damals, als es mit Rückenbeschwerden begann, immer ein bißchen geholfen, aber eben nur ein bißchen. Auch das Voltaren-Schmerzgel macht da keinen großen Unterschied, falls es überhaupt etwas bringt - da habe ich manchmal nicht so den Eindruck. Magnesiumöl ist sicher nicht verkehrt, hilft aber bei Schmerzen auch nicht so wirklich. Etwas besser hilft da der Tigerbalsam wieder, mit dem rieche ich allerdings wie ein wandelnder Pfefferkuchen - nicht unbedingt mein bevorzugter Duft. Zuletzt habe ich es mal mit dem Wärmebalsam von Kneipp versucht. Für das Zeug braucht man echt einen Waffenschein, denn das brennt auf der Haut, als stehe man in Flammen. Auf den ganzen Körper sollte man das keinesfalls auftragen. Aber dann - besser als alles, was ich bisher hatte. Schlagartig war ich soweit schmerzfrei, daß ich ohne stärkere Beschwerden wieder auf dem Rücken schaukeln konnte. Beeindruckend! (Achtung, unbezahlte Werbung)

2 Kommentare:

  1. Ich hab bisher noch keine Salbe gefunden, die auch nur eine leichte Wirkung gezeigt hätte. Mit Wärmebalsam hab ich aber so meine Probleme, da macht meine Haut überhaupt nicht mit. Wärme an sich tut mir aber immer gut, und dazu dann halt die üblichen Schmerzmittel ...
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe eine total hypersensible Haut, die auf alles mögliche neben Hitze und Kälte reagiert, aber den Wärmebalsam kann sie glücklicherweise ab, brennt halt nur höllisch. Als Schmerzmittel eingenommen habe ich in der akuten Phase nur Teufelskralle. Richtige Schmerzmittel nehme ich nur, wenn ich mich wirklich überhaupt nicht mehr bewegen kann und quasi auf allen Vieren krieche (kam früher mal vor). Doch seit ich Yoga mache und ganz gut im Rücken und im Becken gedehnt bin, hatte ich es so schwer überhaupt nicht mehr und ich hoffe, das bleibt so.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)