Foto: © imago images / Nordphoto
In der Gerüchteküche kocht Borussia Mönchengladbach fleißig mit. Nach dem Verlust von Michael Cuisance schmeißt man einen anderen Namen in den Topf. Michael Gregoritsch vom FC Augsburg steht wohl auf der Platte.

Gladbach: Cuisance Abgang, Gregoritsch Zugang?

Ein neuer Michael soll laut Augsburger Allgemeine her. Michael Cuisance wechselte zu Bayern München, Michael Gregoritsch soll wohl dafür vom FC Augsburg kommen. Die hängende Spitze Gregoritsch passe perfekt in das taktische Anforderungsprofil von Trainer Marco Rose, so die Allgemeine weiter. 

Die finanziellen Mittel hätte Gladbach. Vor allem nach dem Verkauf von Cuisance (12. Mio). Ob Gladbach allerdings die Kohle direkt wieder investieren will, bleibt fraglich. Max Eberl sieht keine Dringlichkeit, so der Sportdirekter im kicker: „Wir suchen nicht händeringend nach einem neuen Spieler, wir haben da keine Not.“

Comstats zum Spieltag: Alcacer und Lewandowski top!

Jetzt geht’s wieder los: Die Bundesliga! Und die hält direkt einen Spieltag mit Feuer bereit. 30 Tore am Wochenende. Darunter: Zwei Doppelpacker.

weiterlesen...

Bei Trainer Marco Rose ist Michael Cuisance bitter aufgestoßen. In einer Pressekonferenz äußerte sich der Borussia Mönchengladbach-Trainer nicht gerade positiv über den 20-Jährigen. „Er hat hier einige Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die er bei seinem neuen Arbeitgeber sicher nicht an den Tag legen wird. Genau das ist der Punkt. Denn das geht auch hier nicht“, so Rose. 

Renato Sanches ist bockig – und will abfliegen

Nach dem 1. Spieltag war die Laune von Renato Sanches nicht prächtig. 2:2 gegen Hertha Berlin – viel schlimmer noch: Der 22-Jährige ist äußerst unzufrieden meiner seiner Situation bei Bayern München. 5 Minuten durfte Sanches im Spiel gegen Hertha auf dem Feld ran. Zu wenig, findet der Portugiese. 

„Die Situation ist nicht gut für mich“, wird Sanches im kicker zitiert. „Ich habe den Klub erneut gebeten, zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen. Doch sie haben mich nicht gehen lassen. Fünf Minuten wie heute, das ist nicht genug für mich. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.“ 

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Timo Werner (RB Leipzig) - 11.120.000 | Stand: 19.8.19 | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Der Wechselwunsch von Sanches ist da – doch ob ihn Bayern München ziehen lässt? Unwahrscheinlich bei der aktuellen Kadersituation. Das bestätigt auch Karl-Heinz Rummenigge: „Wir werden ihn nicht veräußern. Das geht nicht!“

Luka Jovic zurück zur Eintracht? 

Nach dem Abgang von Luka Jovic sind die Frankfurter drauf und dran, einen neuen Stürmer zu verpflichten. Wenn das Play-off-Spiel am kommenden Donnerstag gegen Straßburg ansteht, soll der neue Mann bereits auf dem Platz stehen, sagte Sportvorstand Fredi Bobic im sky Interview. Bobic werde „alles daran setzen“. 

Zu schön, um wahr zu sein: An den Gerüchten, dass Jovic zurück nach Frankfurt kehren wird, sei „aber auch gar nichts dran“, so Bobic weiter bei sky. 

"

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!