Hotel Palace Berlin Sechs Talente prämiert

Das Hotel Palace Berlin hat bereits zum zweiten Mal einen Talentwettbewerb für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter 30 Jahren durchgeführt. Mit dem Wettbewerb sollen speziell junge Angestellte gefördert werden.

Nun zogen die Besten ins Finale ein: 1. Platz Melis Özdemir (Convention Sales), 2. Platz Patrissiya Libelt (Field Sales), 3. Platz Paul Wolter (Reservierung), Kristin Lehnhardt (Buchhaltung), Barbara Della Siega (Buchhaltung) und Denise Alice Tews (Front Office).

Die ersten drei Sieger erhalten jeweils einen Gutschein für arbeitsrelevante Weiterbildungen im Wert von 600 - 1100 Euro für das kommende Jahr und werden Teil der Talent-Projektgruppe 2019. Diese wird sich mit Employer Branding Videos für unterschiedliche Zielgruppen und Bereiche auseinandersetzen. Da die Jungtalente aus verschiedenen Abteilungen stammen, wird sich die interdisziplinäre Aufstellung positiv auf die Gruppenarbeit auswirken.

Bereits im Juni hatten 23 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotel Palace Berlin am Vorentscheid des Wettbewerbs, einem Assessment Center, teilgenommen. Die Talente, die in den Endausscheid einzogen, präsentierten eine Projektidee für das Hotel Palace Berlin, absolvierten einen Englisch-Test und bestritten ein fachbezogenes Interview. Der nächste Wettbewerb wird in 2021 stattfinden.

„Dem Hotel Palace Berlin liegt die Nachwuchsarbeit sehr am Herzen“, sagt Michael Frenzel, General Manager. Im Moment lernen hier über 35 Auszubildende. Auch Praktika verschiedenster Art und duale Studiengänge sind möglich. Zahlreiche Trainings und das Azubi-Programm „Motiva(c)tion“ sind nur einige der „Rüstwerkzeuge“ die das Hotel den angehenden Gastgebern an die Hand gibt.