Anzeigen: IhreLitzenburger Malerbetrieb
Junge europäische Jazz-Formation spielt im Weltkulturerbe Völklinger Hütte : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungenWeltkulturerbe Völklinger Hütte

Junge europäische Jazz-Formation spielt im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Völklinger Hütten Jazz 2019
Arthur Possing Quartet
Freitag, 19. Juli 2019, 18 Uhr, Eintritt frei



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


#Völklingen. Im Rahmen des „Völklinger Hütten Jazz 2019“ spielt am Freitag, dem 19. Juli 2019, das „Arthur Possing Quartet“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Das Quartett um den jungen luxemburgischen Pianisten Arthur Possing ist eine europäische Jazz-Formation im besten Sinne und ein gelebtes Stück Europa. Die jungen Musiker haben in Brüssel, Paris und Mannheim studiert. In ihrem Quartett spielen sie Modern Jazz, lassen sich aber auch von anderen Genres inspirieren. Sie spielen Eigenkompositionen, aber auch Stücke ihrer bevorzugten Jazzmusiker. Das erste Album „Four Years“ des „Arthur Possing Quartet“ war bereits ein großer Erfolg.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr auf dem Zimmerplatz des Weltkulturerbes Völklinger Hütte, am Bistro B 40. Der Eintritt ist frei. Der „Völklinger Hütten Jazz“ ist eine Konzertreihe des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Herausragende Musiker aus der Großregion Saarland, Lothringen und Luxemburg, aus dem Südwesten Deutschlands sowie hochkarätige Gäste aus anderen Regionen spielen im UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

2019 feiert das Weltkulturerbe Völklinger Hütte 20 Jahre „Völklinger Hütten Jazz“. Zum Jubiläum des „Völklinger Hütten Jazz“ heißt das Motto „Best of“. Einige der besten Musiker und Jazzformationen aus 20 Jahren Völklinger Hütten Jazz wie Michel Meis, Thomas Siffling, David Ascani, „Olaf Schönborn’s Q4“ oder das „Thilo Wagner Trio“ spielen erneut im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Doch auch der „Völklinger Hütten Jazz 2019“ präsentiert wieder neue Jazz-Künstler auf der Bühne des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Insgesamt bietet der „Völklinger Hütten Jazz 2019“ neun hochkarätige Konzerte.

Vor 25 Jahren, am 17. Dezember 1994 im thailändischen Phuket, wurde die Völklinger Hütte als erstes Industriedenkmal aus der Blütezeit der Industrialisierung in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist das einzige Eisenwerk aus der Blütezeit der Industrialisierung, das vollständig erhalten ist. Der erste Hochofen wurde 1883 angeblasen. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte zeigt international herausragende Ausstellungen und ist Ort für außergewöhnliche Konzerte und Festivals. PM WKE

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner