Foto: © imago images / Sven Simon
Neben drei U21-Nationalspielern sticht besonders Union Berlins neuer Mittelstürmer hervor. Bayern München lässt ein Talent zur Konkurrenz ziehen, was dessen Marktwert direkt in die Höhe schnellen ließ.

Wooyeong Jeong, SC Freiburg, 2.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 30,8 %
19 Torbeteiligungen trug Wooyeong Jeong zum Aufstieg des FC Bayern München bei. Der Südkoreaner hat damit großen Anteil daran, dass die zweite Mannschaft des Rekordmeisters ab sofort in der 3. Liga antreten darf. Mitwirken wird der 19-jährige Offensivspieler dabei aber nicht.

4,5 Millionen Euro ließ sich der SC Freiburg Jeong kosten. Bayern besitzt möglicherweise eine Rückkaufoption. Comunio-Manager sollten trotz allen sportlichen Potenzials vorsichtig sein. 2,5 Millionen für einen Youngster ohne jegliche Bundesliga-Erfahrung können schnell zu verlorenem Kapital werden.

Luca Waldschmidt, SC Freiburg, 6.390.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 38,3 %
Am Donnerstag geht für die deutsche U21-Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft gegen das Überraschungsteam aus Rumänien. Nach den bisherigen Auftritten darf sich die DFB-Elf berechtigte Hoffnungen auf den Final-Einzug machen. Luca Waldschmidt trug mit fünf Treffern in drei Partien einen entscheidenden Teil zum Weiterkommen bei.

Die guten Leistungen des 23-Jährigen spiegeln sich auch bei Comunio wider. Mit 1,77 Millionen Marktwertsteigerung belegt Waldschmidt auch unter den absoluten Gewinnern den zweiten Rang hinter Moussa Diaby, der in dieser Kategorie bereits am Freitag an der Spitze stand. Der abschlussstarke Linksfüßer, der nach Aussagen der verantwortlichen wohl zumindest im kommenden Jahr weiter beim SC Freiburg aktiv sein wird, kostet nun satte 6,39 Millionen.

Fünf Youngster to watch: Die Stars von morgen - Teil I

Aktuell läuft die U21 EM in Italien, viele Augen sind auf die Youngster und womöglichen Stars von morgen gerichtet. Auch bei Comunio könnten sich viele junge Talente auszahlen, die noch unter dem Radar fliegen. Wir stellen euch fünf lohnenswerte Youngster vor.

weiterlesen...

Marco Richter, FC Augsburg, 4.920.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,5 %
Auffälligster U21-Akteur bei der EM war bislang neben Waldschmidt Offensivkollege Marco Richter. Der Stürmer, der in der Vorbereitung auf das Turnier noch die Bank drückte, war an fünf Toren beteiligt und traf dabei selbst dreimal. Er dürfte seinen Stellenwert auf den Einkaufslisten anderer Bundesligisten deutlich gesteigert haben.

Vorerst ist allerdings von einem Verbleib beim FC Augsburg auszugehen. In der abgelaufenen Saison mit zehn Scorer-Punkten (4 Tore, 6 Vorlagen) in 25 Spielen lieferte er hier ebenfalls zufriedenstellend ab, besitzt aber gleichsam noch Steigerungspotenzial. Bei Comunio könnte das vorläufige Marktwert-Maximum hingegen bald erreicht sein.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Levin Öztunali, Mainz 05, 1.580.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 69,9 %
Als einziger der drei vertreten U21-Nationalspieler war Levin Öztunali bereits in der letzten Woche unter den prozentualen Tops vertreten. Als Grund hierfür darf der mit weniger als einer halben Million äußerst geringe Ausgangswert gesehen werden. Die letzte Spielzeit jedenfalls ging mit 20 Comunio-Punkten nicht gerade als Empfehlungsschreiben durch.

Nun erhoffen sich spekulierende Comunio-Manager mindestens weitere Marktwertgewinne. Möglicherweise platzt beim Seeler-Enkel bald auch endlich der Knoten. Der 23-Jährige, der 2016 für fünf Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Mainz 05 gewechselt war, konnte bisher die Erwartungen nur bedingt erfüllen.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Anthony Ujah, Union Berlin, 2.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 87,9 %
Mit 87,9 Prozent avancierte Anthony Ujah klar zu Comunios relativem Marktwertgewinner der Woche. 1,23 Millionen kamen beim Neuzugang von Union Berlin hinzu. Der bis 2022 verpflichtete Mittelstürmer kostet die Köpenicker wohl zwei Millionen Euro und wäre damit Unions Rekordtransfer. Der 28-Jährige kommt mit der Erfahrung aus 109 Bundesligaspielen (27 Tore) in die Hauptstadt.

Bei Comunio ergeben sich durch die nun erhöhten Einsatzchancen neue Perspektiven. Keine Überraschung deshalb, dass Ujah derartig zulegte. Bis zu 3,5 Millionen erscheinen als angemessener Preis für den Nigerianer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!