Skip to content

Neue Sachbücher für Kinder dank Spende

Was Kinder spielerisch und mit Geschichten lernen, bleibt besonders gut hängen. Deswegen wollen die Lenneper Büchereifreunde neue Sachbücher für Fünf- bis Achtjährige anschaffen nach dem Motto „Kinder entdecken die Welt“. Möglich macht dies eine Spende der Volksbank im Bergischen Land in Höhe von 1.000 Euro. Jérôme Scheibel, Leiter der Volksbank-Filiale in Lennep, überbrachte die Kunde – und nahm selbst ein paar gute Anregungen für die Vorlesestunden mit seinen Töchtern mit.

Die Volksbank im Bergischen Land unterstützt ehrenamtliches Engagement in der Region mit Spenden und Sponsoring. „Die Förderung und das Wohl von Kindern und Jugendlichen liegen uns dabei besonders am Herzen“, sagt Jérôme Scheibel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!