Samstag, 20. April 2019

» Wann machst du endlich drei Knoten ins nasse Handtuch ... «


Gabi Röhr kommentiert in MMNews die jüngsten Geschehnisse in Fraunkreich:
Kann man noch an Zufall glauben, wenn man weiß, dass Frankreich seit Anfang diesen Jahres unzählige Angriffe auf seine katholische Kirchen erlebt? Allein im Februar gab es 47 Angriffe auf Gotteshäuser.
Chapeau! Touché!

3 Kommentare:

docw hat gesagt…

werter lepenseur"
NBC schreibt folgendes, höchst interessantes:" Michel Picaud of the Friends of Notre Dame, a U.S.-based foundation dedicated to fundraising for the cathedral's reconstruction efforts, said the entire roof was destroyed.
"The fire started up near the roof top, while another fire started in the north bell tower," Picaud told NBC News.
..while anorher".... es gab einen zweiten brandherd. also darf man von brandlegung ausgehen?
quelle: https://www.nbcnews.com/news/amp/ncna994791?__twitter_impression=true

aber kurz vor der europawahl hat das natürlich nix mit nix zu tun, denn der kampf gegen rechts darf doch nicht gestört werden durch so ein kleines lagerfeuer oder durch den brand in der zweitgrößten kirche saint sulpice de paris, dem eine brandstiftung zugrunde liegt.
aber psssst, gusch, ruhe, es ist europawahl und wehe, jemand sagt etwas, denn dann kommt die annette kahane ( andere kenne sie unter IM viktoria ) oder merkel persönlich, oder die antifas, mit ihren altbekannten argumenten.
mir reicht's schön langsam.

Fragolin hat gesagt…

Werter docw,
da ich das am Abend des Brandes auf ntv mitverfolgt habe, kann ich sagen, dass dort aber von einem neuen Brandherd im Nordturm erst gute drei Stunden nach Ausbruch des Feuers berichtet wurde. Das hätte dann aber durch den massiven Funkenflug ausgelöst sein können, als der Dachstuhl einbrach bzw. der Vierungsturm herunterkrachte. Also das mit der Interpretation, dass das "while another" zeitgleich bedeutet, würde ich jetzt etwas mit Vorsicht genießen.
Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass wir informationstechnisch komplett verschaukelt werden.
MfG Fragolin

docw hat gesagt…

werter fragolin!
ich gehe davon aus, dass wir in vielen punkten verarscht wersen, aber im zusammenhang mit notre dame de paris zitiere ich nur NBC -news ohne beweis auf seinen wahrheitsgehalt.
lg
ps bin kein brandexperte, sondern nur arzt..