Tiergarten Fasanerie Groß-Gerau

Der kleine Tiergarten Groß-Gerau, innerhalb der Mauern der historischen Fasanerie, wurde ursprünglich von einem Kleintierzüchterverein gegründet. Der ursprüngliche Gedanke war die Haltung von Tieren, die in Deutschland und Europa nur noch selten oder nicht mehr vorkommen.
Allerdings zeigt der heutige Tierbestand einen Querschnitt durch die Tierwelt aller Kontinente, u. a. Bennett-Kängurus, Chile-Flamingos, zahlreiche Papageienarten und verschiedene Haustierformen (wie sie n vielen Tierparks vorhanden sind, die von einem Verein geführt werden).
Dennoch ist auch die heimische Fauna vertreten: u. a. verschiedene Eulen, Damhirsche und Wildkatzen.
Der Park wirkt sehr provisorisch und es wäre wünschenswert wenn einige der Gehege bald verbessert und vergrößert werden.

Weitere Informationen findet man hier und hier.

Dieser Beitrag wurde unter Zoopresseschau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert