Hinterm Horizont soll es ja weitergehen…

Timmendorfer Strand…so sang Udo Lindenberg einst in “Horizont“, einem Lied, das 1986 auf dem Album “Phoenix” erschien. Die Geschichte, die sich hinter dem Song verbirgt, ist aber eine sehr traurige:

“Udo Lindenberg sitzt in einem Hotelzimmer in Timmendorfer Strand und schaut auf die Ostsee. Kurz zuvor hat er seine langjährige Weggefährtin Gabi Blitz verloren. Sie war im Alter von gerade mal 33 Jahren gestorben. Da kommt ihm die Idee zu dem Song “Horizont”. Udo und Gabi waren “ein Paar wie Blitz und Donner”, wie es im Text heißt. Und bei aller Trauer spürt Udo Lindenberg: Es geht weiter, auch nach dem Tod – hinterm Horizont.”

Quelle: NDR

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 17. Oktober 2020

    […] (auch wenn man bei dem Titel vielleicht zuerst an das Lied „Horizont“ denkt, das allerdings einen anderen Hintergrund hat). Das Musical wurde von 2011 bis 2016 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und anschließend […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert