post Kategorie: Teambuilding post Kommentare deaktiviert für Tolles Eintagesturnier in Beckum post18. Februar 2019

Die U14 der Cologne Colibris haben sich am Sonntag 17. Februar 2019 zu sechst nach Beckum aufgemacht, um Trainingsspiele gegen die gleichaltrigen Teams des TV Beckum und von SC  Münster 08 zu absolvieren. Das Team der DJK Wiking Köln schlug sich sehr gut und konnte alle drei Partien im „originalen Teammodus“ gewinnen.

Zudem wurde eine vierte Partie zusammen mit den Beckumern, aufgeteilt in zwei gemischte Teams gespielt. Dieses Spiel war ebenfalls sehr spannend. Mehrfach wechselte die Führung, ehe die „Roten“ mit 7:6 gegen die „Blauen“ gewannen. Die anderen drei Partien endeten 7:6 gegen Beckum, sowie 8:2 und 9:1 gegen Münster. Gespielt wurde jeweils 5 gegen 5 auf eine halbe Stunde.

Insgesamt zeigten sich die Colibris stark verbessert, sowohl was ihre Laufwege, als auch, was die Wurfauswahl betraf. Auch die Anzahl unerzwungener Fehler war erfreulich gering. Auf einem höheren Niveau gibt es nun immer noch manches zu verbessern. So wurden bei Turnovern immer noch einige schnelle Chancen zum Punkten nicht genutzt – sei es, dass schnelle Würfe in die Zone zu lang waren, nicht präzise genug ausgerichtet waren oder nicht frühzeitig genug gespielt wurden.

Das Trainer*innen-Gespann war sehr zufrieden mit der Leistung des U14-Teams, das sich sehr gefreut hat, für vier Spiele den mehr als einstündigen Weg nach Beckum auf sich zu nehmen. Vielen Dank an Lennart Trampe und seine Helfer für die Organisation und auch vielen Dank an die Eltern für die Begleitung und Unterstützung.

Das Turnier stand aus meiner Sicht bereits unter einem guten Stern, nachdem am Vorabend aus erfreulichem Anlass ein Treffen mit den Kollegen aus dem Deutschen Meister-Team von 2004 stattfand. Einer der Freunde von Frühsport 0,2 vom ASV Köln war erneut Vater geworden und hatte zum Baby Bepinkeln eingeladen. Immerhin 12 Spieler von vor 15 Jahren fanden sich am Brauhaus-Tisch zusammen!

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert

Lokalisiert ins Deutsche von Hashi..Hashi's Blog