Sonntag, 17. Februar 2019

Bevor die Sonne aufgeht

Unser Lottchen ist ja eine Frühaufsteherin ... eine Ganzfrühaufsteherin ... auch am Wochenende. Obwohl Lotte eigentlich eher ein Frauchenhund ist (ja, so etwas gibt es), weckt sie soooo zeitig früh immer Herrchen. Ich, die Emma, bin eher der Herrchenhund, aber wenn Herrchen so furchtbar zeitig mit Lotte aufsteht, kuschele ich mich zu Frauchen ins Bett ... ganz dicht an Frauchen ... Rücken an Rücken.
früh am Morgen
Irgendwann kommt dann Herrchen und weckt Frauchen. Also wenn ihr mich fragt, ist das immer noch zu zeitig. So passiert es dann schon mal das wir sehr früh unterwegs sind. Habt ihr Lust uns auf einer Morgenrunde zu begleiten?
Schwäne auf dem Feld
Da schlafen sogar noch die Schwäne auf dem Feld. Das geht ja gar nicht. Also wenn wir schon durch die Gegend tapsen, können die auch aufstehen. Aufstehen, aufstehen, aufstehen, bellen wir. Einige Beller später sind die beiden wenigstens wach und gucken sich neugierig um.
Schwäne auf dem Feld
Nein, näher gehen wir nicht ran. Wenn das Morgenmuffel sind, haben sie spätestens jetzt schlechte Laune. Außerdem möchten die Zweibeiner auch nicht über den matschigen Acker laufen. Naja, pingelig wie immer. Da schnuppern wir uns lieber langsam weiter.
Emma und Lotte
Etwas heller ist es nun auch geworden. Hund könnte schon mal ein Frühstückchen vertragen. Ob hier vielleicht was fressbares zu finden ist? Na klar, lecker Hasenmurmeln liegen hier immer rum. Für Zweibeiner ist das natürlich wieder: Iiiiiiih pfuuuiii!
kleine Flitzerunde mit Lotte
Los Frauchen, wir legen eine flotte Flitzerunde ein. Ist ja noch ganz schön frisch am Morgen. Frauchen ist eine Frostbeule. Beim flitzen wird ihr warm und der Kreislauf kommt in Schwung. Lottchen meint es ja nur gut.
Sanddorn
Nun sind die Vöglein auch wach und zwitschern schon wie im Frühling. Sie sitzen alle in den Büschen und frühstücken die feinen Beeren. Vögel können bestimmt auch mit vollem Schnabel zwitschern. Sooo ein Radau ist hier. Was haben die sich nur alle zu  erzählen? 
Ach ja, Lotte nascht hier immer mal einige Sanddornbeeren. Das die Beeren so sauer sind, scheint Lotte nicht zu stören.
Hund frisst Gras
Endlich ist auch die Sonne wach geworden und ich lasse mir einige frische Hälmchen Gras schmecken. Super saftig. Ist nämlich noch Tau drauf. Als Vorfrühstück bestens geeignet.
mit zwei Hunden unterwegs
Lotte denkt natürlich gleich das ich was interessantes gefunden habe und ehe jetzt eine großartige Buddelaktion los geht, rufen die Zweibeiner: Ab nach Hause ... Früüüühstück! Das lassen wir uns nicht zweimal sagen.
es geht nach Hause
Hoffentlich hat euch unser kleiner Morgenbummel gefallen. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Ne so früh waren wir nicht unterwegs. Darf ruhig schon heller sein :))
    Bin zwar schon immer sehr früh wach, aber los muss ich dann noch nicht ;)
    Schöne Bilder hast du mitgebracht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Nun, unter der Woche gehen Socke und ich entweder um 05:15 Uhr oder um 08:30 Uhr. Am Wochenende gehen wir in der Regel erst um 09:00 Uhr. Socke ist wirklich ein ganz lieber und pflegeleichter Hund, der es uns sooooo leicht macht. Ich bin darüber so dankbar, denn ich stehe in der Woche um 04:00 bzw. 04:50 Uhr auf und am Wochende / Urlaub um 06:30 Uhr auf. Und so freue ich mich, dass ich nach der Versorgung von Socke erst einmalmeinen Sport machen kann.
    Heute war es aber so, dass Socke früher raus musste und wir haben uns so sehr an dem Sonnenaufgang erfreut.

    Ich verstehe Euch so gut. Es ist immer schwer früh aufzustehen. ist man erst einmal auf den beinen ist alles halb so schlimm.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Nanana, ich gähn ja noch. Liebe Frühaufsteher

    und noch diese Nüchternheit, nein da spielt mein Magen nicht mit.
    Abends spät rein und morgens spät raus, das ist was mir gefällt. Das geht natürlich nicht wenn man keine eigene Toilette hat, da muß man hinaus ins Freie auch wenn der Morgentau noch über den Wiesen liegt. Das Notdurfttäschlein mit Beutelchen und Papier wurde sicherlich schon am Abend sorgfältig gepackt, damit es flott voran gehen kann und keine Zeit auf der Strecke bleibt. Ist das erste dann mal überstanden, kann man mal die Schwäne ärgern gehen und wenn Lottchens Magen dann zu Knurren beginnt, ja da hat Mutter Natur ein Einsehen und hat schon ein paar Leckerbißen versteckt.
    Och nee, Ostern ist noch nicht, da hats noch etwas hin. Wollen wir mal dem Herrn Winter nicht mehr die Türe öffnen, kommt doch schon bald wieder die Umstellung auf die Sommerzeit und dann ists auch mit der Morgendämmerung vorbei, dann kitzelt uns die Sonne an der Nasenspitze und Frauchen und Emma huschen aus den Federn.
    Wünsche allen Teilnehmerin morgen früh gutes gelingen und grüße Euch, als die Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ja, guten Morgen,
    seid Ihr schon draußen? Es ist ja noch stockdunkel.
    Aber warte mal bald ist es hell. Kein Frühstück und Gras futtern, nun wenn es schmeckt, dann wohl bekomms.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr aber eine schöne Morgenrunde gemacht. Hier sind beide Hundekinder richtige Langschläfer und mögen es gar nicht, dass sie manchmal wegen unserer Arbeit früh raus müssen.
    Süß, dass Lotte ihr Frauchen schlafen lässt und dafür das Herrchen weckt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. hach neeeeee - so früh mag Dina gar nicht aufstehen, und ich bin froh drüber - aber schön scheint so ein früher Morgenspaziergang doch zu sein, wie man bei euch ja sieht.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind ja (eigetnlich) alle Frühaufsteher - auch wenn wir jetzt ja nicht mehr so früh aufstehen müssten ... die Fahrt ins Büro fällt bei uns ja weg ;) Aber trotdem sind wir meistens zwischen 5 und 6 Uhr unterwegs - und genießen auch die wunderbare Stille.
    Jetzt ist es auch nur noch eine Frage von Wochen, bis auch wir dann wieder schöne Sonnenaufgänge dabei erleben dürfen. Es ist doch einfach schön, wenn morgens alles zum Leben erwacht und man mittendrin ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Na da mischt ihr beiden ja ganz schön auf am frühen frühen Morgen.
    Aber bekanntlich fängt der frühe Vogel ... ;0)
    Emmchen ist die absolute Langschläferin ich muss sie da förmlich aus dem Bettchen locken.
    Morgens nicht aus dem Bett und am Abend nicht hinein wollen ...
    Dabei ist so ein ganz früher Morgenspazie so schön.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. So früh am Morgen schon im Feld, da ist es doch noch kalt? Och nö, da gefällt mir die Kuschelgeschichte, Rücken an Rücken aber besser, das mache ich manchmal nämlich auch! Die schlafenden Schwäne hätte ich aber auch gerne beobachtet, haben die denn keine Angst vor Füchsen, oder fressen diese nur Gänse? Egal, es hat wieder viel Spaß gemacht, euch auf eurem Spaziergang zu begleiten.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hasenmurmeln *lach* den Ausdruck hab ich noch nie gehört - muss ihr mir gleich merken. Die liebt der kleine Wolf nämlich auch - genauso wie die von Rehen :) Da kann man sich suuuhuuuper drinnen herumrollen ...

    Ein wunderschöner Morgenspaziergang war das - vielen Dank fürs mitnehmen ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    dann geht es dir ja aktuell ganz gut, jeden Tag kann man/hund früher aus dem Haus und es wird immer zeitiger hell. Den Schwäneen war es wohl im Wasser noch zu kalt und daher wurden sie zu Wiesenschwänen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.