Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Aufruf zur Konzepteinreichung „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“

Landratsamt Altenburg (Foto: der uNi)


Der Landkreis Altenburger Land wurde 2017 als Modellkommune für das Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ (LSZ) ausgewählt. Grund für diese Auswahl waren die Vorerfahrungen im Auditverfahren „Familiengerechter Kreis“. Im Rahmen des Landesprogramms sollen, unter Einbeziehung der Aspekte des demografischen Wandels, familienfreundlichere Lebensbedingungen geschaffen bzw. erhalten werden.

In seiner 31. Sitzung am 05.12.2018 hat der Kreistag des Landkreises Altenburger Land den „Integrierten Fachplan für Familien im Altenburger Land“ beschlossen. Dieser beinhaltet familienpolitische Zielsetzungen des Landkreises, welche gleichzeitig Handlungsfelder und Schwerpunkte für die Förderung im Rahmen des Landesprogrammes „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ (LSZ) 2019 darstellen.

Auf dieser Grundlage erfolgt nun der Aufruf zur Konzepteinreichung für Maßnahmen, die im Rahmen des „LSZ“ in 2019 gefördert werden sollen.

Anträge sind bis 31.01.2019 beim Landratsamt einzureichen.

Sabine Lucks, Sozialplanerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert