News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/49: e-Niro, e-Soul, Evoque, e-tron

Das Jahr liegt in den letzten Zügen, quasi zum Abschluss gibt es in LA noch mal eine große Messe. Diese war die Tage ebenso Thema wie der e-Niro, der von Kia endlich eingepreist ist. Was es sonst noch gab...

Kia e-Soul 2019

Die News der Woche vergeben wir an Kia. Die Koreaner preisen ihren e-Niro ein und zwar ab 34.290 Euro. Bestellungen für den elektrischen Crossover sind ab 10. Dezember möglich. Zur Wahl stehen zwei Motoren mit 150 oder 204 PS sowie zwei Akkus mit 39,4 oder 64 kWh.

Los Angeles: Neuer Soul, neue e-tron-Studie

Apropos Kia: Auf der LA Auto Show (bis 09.12.) zeigen die Koreaner gerade die dritte Auflage ihres Kult-Vans Soul (Titelbild). Bei den knuffigen Kanten bleibt es, ebenso beim E-Antrieb. In Europa ist das neue Modell - wie schon zuletzt das alte - sogar nur noch als Stromer erhältlich. Der Kia e-Soul bekommt 204 PS und 64-kWh-Akku. Die bekannten Werte erinnern nicht umsonst an den e-Niro.

Audi e-tron GT concept

Audi zeigt ebenfalls in LA seine neueste und dritte e-tron-Studie, den e-tron GT Concept. Dieser basiert auf dem neuen Porsche Taycan und erinnert in Silhouette und Maße an einen A7 Sportback. Der Clou: Bis Ende 2020 - also in zwei Jahren - geht der Stromer tatsächlich in die Serie.

Rivian zeigt R1S SUV, Landy neuen Evoque

Einen weiteren Stromer zeigt in LA das US-Startup Rivian. Kurz nach dem bulligen (E)Pickup schieben die Amis somit ein (E)SUV nach, den R1S. Mit gleicher Basis, gleichen Motoren (bis zu 710 PS) und gleichen Akkus (bis zu 180 kW). Die Serie soll Ende 2020 starten, ein Verkauf in Europa ist derzeit aber noch ungewiss.

Rivian R1S

Gewiss ist dafür der neue Range Rover Evoque II (Bild unten), der im April 2019 zum Händler rollt. Der Clou: Ebenfalls 2019 schiebt Landy einen Plug-in-Hybrid nach. Erste Infos zum Evoque PHEV besagen einen Benziner mit drei Zylindern und 200 PS sowie einen E-Motor mit 108 PS.

Neuzulassungen im November & Formel E

Übrigens: Der November war für Elektroautos ein guter Monat. Tatsächlich sogar der beste überhaupt. Denn laut KBA gab es 4.262 zugelassene E-Autos. Außerdem knapp 11.700 Hybride. Spitzenreiter waren allerdings einmal mehr die Benziner.

Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid 2019

Zuletzt noch ein Blick auf die neue Formel E-Saison, welche die Tage in Saudi Arabien startet. Wie erwartet wandert Nissan-Pilot Albon zu Toro Rosso in die Formel 1 ab. Als Ersatz nennen die Japaner den Briten Oliver Rowland. Am 15.12. geht es in Riad also ohne Albon los.

Green-Motors.DE wünscht ein feuchtes Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Kia, Audi, Rivian Automotive, Land Rover


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de