Montag, 22. Oktober 2018

Quo usque tandem abutere, Silvia, patientia nostra?

Wer kein Latein nicht kann frägt sich jetzt natürlich.
Wer Latein kann frägt sich auch, wenn auch auf höherem Niewoh.
Mit "Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?" (Wie lange noch, Catilina, willst du unsere Geduld strapazieren?") beginnt Cicero die erste der vier catilinarischen Rede gegen die Verschwörung des Catilina wider die Römische Republik.
.
Was ich damit anmerken will: Daß "Fisch & Fleisch" das Zentralorgan deutschsprachiger Nullraffer und Dumpfboitl ist, habe ich hier schon mehrfach gesagt. Aber... man gewöhnt sich dran. Was aber vor mehr als zwei Monaten hier aufschlug ist selbst für "Fisch & Fleisch"-Verhältnisse atemberaubend.
Ein gewisser Sepp Adam schreibt: "Der Durchschnittsafrikaner hat den IQ eines 11-jährigen weißen Kindes(IQ 70)." Einen derart hanebüchenen Scheisendreck habe ich zuletzt in den siebziger Jahren beim renommierten Psychologie-Professor Hans-Jürgen Eysenck gelesen. Eysenck bezog sich damals auf schwarze und andere nicht-weiße US-Amerikaner. Schwarze und andere nicht-weiße US-Amerikaner wurden damals - und werden es bis heute - von Höherer Bildung weitgehend ferngehalten. Dann bekommen sie eines Tages einen Intelligenz-Test vorgesetzt, der für Leute mit Höherer Bildung entwickelt wurde. Daß der Test auf den Erfahrungshorizont eines Weißen aus der Mittel- bis Oberschicht zugeschnitten ist, versteht sich von selbst. Und - sakra! so ist das Leben - wird der Schwarze deutlich schlechter abschneiden als der Weiße. "So sind's, die Neger", sagt man dann, "nix verstehn's, weil's halt Neger sind."
Wenn man von einem "intelligenten Kind" spricht, so fehlt meist die Angabe, auf welchem Gebiet das Kind nun intelligent ist. Das ist schade, denn es gibt verdammt viele Gebiete des Lebens und menschlicher Tätigkeit, bei denen Intelligenz und Kreativität nicht als solche wahrgenommen wird. Ein Schafshirte im Gebirge ohne Schulbildung (sagen wir, um 1800), der das Wetter zu beobachten gelernt hat und die Witterung für die nächsten Tage sehr zuverlässig voraussagen kann, der die Erkrankung eines Schafs erkennt, bevor Symptome auftreten, wird in einem Intelligenz-Test (den es um 1800 natürlich noch nicht gab) gnadenlos als Halbidiot eingestuft werden, er wird es niemals in die Walhalla schaffen, sein Nachbar, den es in die Poeterey oder Philosophie verschlagen hat, dagegen vielleicht schon.
Dieses noch zum Thema "Gleichheit": "Das Gesetz verbietet jedem mit gleicher Majestät, dem Reichen wie dem Armen, unter der Brücke zu schlafen!" (Anatole France)
.
Unser Völker-Philosoph Adam fährt fort: "Ganz eindeutig denken viele Schwarze, dass Vergewaltigung nichts ist, wofür man sich schämen muss. ...In einer männlich dominierten Kultur, in der "nein" zu sagen oft keine Option ist..., taucht "sich Sex gewaltsam nehmen" nicht wirklich als Teil der afrikanischen Vorstellungswelt auf. Vergewaltigung hat ganz klar eine moralische Dimension, aber vielleicht nicht für Afrikaner. In dem Maß, wie sie erzwungenen Sex nicht für Unrecht halten, können sie das auch nach unserer Vorstellung nicht für Vergewaltigung halten, denn Vergewaltigung ist ja Unrecht. Wenn ein solches Verhalten nicht Unrecht ist, dann ist es auch keine Vergewaltigung."
Das ist Ku-Klux-Klan-Sprech, um den Begriff "Nazi" zu vermeiden.
"Ein Sozialarbeiter am Kap beobachtet Elemente, die in Gewalttätigkeit schwelgen: Es ist wie ein Kult, der eine Menge Leute ergriffen hat, die ansonsten normal wirken. Schon die geringste Provokation weckt die Blutrünstigkeit in ihnen. Und dann wollen sie jemanden tot sehen, und sie jubeln und höhnen über das Leiden, das damit einhergeht, insbesondere über das Leiden bei einem langsamen und qualvollen Tod. (...) Solche erwachsenen Menschen KANN man nicht mehr "umpolen" auf die deutschen Vorstellungen von Pflichtbewußtsein, Rücksichtnahme, Gewaltvermeidung usw. Daher werden sie hier mehrheitlich UNINTEGRIERBAR bleiben und immer auf Sozialleistungen angewiesen sein."
Die Sache ist absolut faszinierend: Es ist noch keine 80 Jahre her, daß unter deutscher (und österreichischer!) Regie Vernichtungslager betrieben wurden. Menschentötung wurde auf industrielle (und durchaus sadistische) Art & Weise zelebriert, millionenfach. Und dann kommt ein rassistischer Dummschwätzer der Sonderklasse daher und mokiert sich über die Grausamkeit des Negers.
Aber klar, "rassistischer Dummschwätzer der Sonderklasse" ist höchstwahrscheinlich  für einen Dumpfboitl wie Sepp Adam zuviel der Ehre. Die Ehre gebührt immer noch dem king of the kings of dumpfboitltum: Dem Herbert-Erreger, welcher schreibt: "Nachlesen wie die Engländer die Schwarzen sahen und behandelten--da wurde von einer primitiven Rasse gesprochen - von Neger - und das war normal - weil sie ja auch recht hatten."
Auf ein Wort, liebe Frau Jelincic: Wird's dir nicht allmählich selber schwindlig, wenn du dran denkst, welches Gesindel dein - eigentlich ja wunderschönes - Projekt "Fisch und Fleisch" inzwischen angezogen hat?
Es gibt in Österreich den § 283 StGB [1]. Aber, liebe Austriakinnen und Austriaken, sagt an, gibt's in Österreich keine Staatsanwälte? Und falls ja, sind die genau so rechtsbraunversifft, wie ich das argwöhne? Nehmt es mir nicht übel [2], aber im Vergleich zu Österreich scheint mir Sachsen ein Musterland liberaler Denkungs- und Lebensart zu sein.
.
Anmerkung: Die angesprochenen Blogbeiträge sind inzwischen mehr als 2 Monate alt. Daß ich erst jetzt reagiere, liegt daran, daß ich erstmal abkühlen mußte. Hätte ich spontan und zeitnah reagiert, wäre ich höchstwahrscheinlich gelöscht, vielleicht sogar gesperrt worden, womöglich wäre noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung (siehe "rechtsbraunversiffte österreichische Justiz") hinzugekommen.
Ich bin immer noch stinkegrantig und meine Bemerkungen sind - hoffentlich - für einige hier beleidigend. Man gönnt sich ja sonst nichts.


[1]   Dort ist von "Verhetzung" die Rede, der entsprechende Paragraph in Deutschland spricht von Volksverhetzung. Nicht, daß das eine Rolle spielen würde.
[2]   Ihr werdet es mir natürlich trotzdem übelnehmen, und das ist gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen