Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Let me Entertain you...

Durch die Woche mit… Michael (34/18)

Spoilerfrei
20. August 2018, 15:51 Uhr
Spoilerfrei
Michael
20.08.18

Habt Ihr gelesen, wie viel Zeit man investieren müsste, um alles zu schauen, was im letzten Jahr bei Netflix neu online gegangen ist? Die britische Studentin Kinnari Naik von der Universität in Leicester hat das mal untersucht – aus streng wissenschaftlichem Interesse natürlich – und folgende Zahlen ermittelt: Es gab 3.273,17 Stunden neues Material. Sie hat dann durchschnittliche Zeiten für „normale tägliche Tätigkeiten“ wie schlafen (sieben Stunden), essen (dreimal 30 Minuten), trinken (40 Minuten), Toilettengänge (45 Minuten) und Körperhygiene (15 Minute) abgezogen. So bleiben mehr als zehn Stunden zum Streamen – pro Tag. Um also das komplette Programm zu konsumieren, hätte man diese Zeit an 236,5 Tagen investieren müssen – andere nennen diesen Zeitraum ‚Job‘.

Allerdings würde mich mal interessieren, wieviel Zeit man letztes Jahr hätte investieren müssen, um alle neuen Beiträge hier bei serieslyAWESOME.tv zu lesen. Zur Erinnerung: Da war Tobias noch regelmäßig am Start, der dafür bekannt ist, sich nicht mit knappen Worten abzugeben. Maik, gibt’s da nicht irgendein Tool?

Wie auch immer: Ich scheue ja immer noch davor zurück, mir zu notieren, was ich schon so alles geschaut habe, um nicht zu erkennen, dass Serien konsumieren meinte größte Freizeitaktivität ist. Das Schlimme ist: Diese Woche wird wieder einiges dazukommen. Nämlich:

Montag, 20. August

Montag ist ja fast schon so ein traditioneller Amazon-Tag geworden. Heute gibt’s neues Material von „Preacher“ und „Fear the Walking Dead“. Auf das Eine freue ich mich, auf das Andere nicht. Ratet!

Dienstag, 21. August

Ich habe ja heimlich eine Dokuleidenschaft entwickelt, war auch schon zum Dokumentarfilm-Seminar in Babelsberg und habe mir fest vorgenommen, demnächst mal eine ansehnliche Doku zu produzieren. Hoffentlich klappt das besser als mit meinem ersten TV-Ziel, einer Statisten-Rolle in der „Lindenstraße“. Wie auch immer: Heute gibt’s eine neue Folge von 37 Grad, DER Doku-Reihe im ZDF. Thema ist übrigens egal, weil jede Doku in der Reihe super ist. Nur fürs Protokoll: Heute geht’s um „Die Schicksalswender“ (gemeint sind Sozialarbeiter).

Mittwoch, 22. August

Da fahre ich Fahrrad.

Donnerstag, 23. August

Nach der vieldiskutierten Sky-Problematik (treue Leser erinnern sich) bin ich mittlerweile zwar nicht stolzer, aber immerhin Besitzer eines Entertain-Accounts. Maik hat ja Angst vor dem großen Magenta-Riesen und scheut deswegen noch ein Abo, ich musste aber allein schon aus Marvel-Gründen (siehe Freitag) hier zuschlagen. Und, Überraschung: Es ist nett. Tut gar nicht weh, im Gegenteil, es sind sogar ganze hübsche „Exklusiv“-Serien dabei. „Good Behavior“ zum Beispiel, lief schonmal auf TNT, gibt’s aktuell aber nur in Magenta. Den Piloten habe ich durch – und es ist durchaus charmant. Review folgt.

Freitag, 24. August

Tja, hier spiele ich meinen neuen Telekom-Joker natürlich voll aus: eine neue Folge „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“! Jawo-hol, nur für mich (ok, und alle anderen, die RTL Crime noch empfangen, nachdem Sky den Sender gecancelt hat). Bisher sind 6 Folgen gelaufen – alle super, durchaus überraschend für diese Serie, die sonst immer schwach in neue Staffeln gestartet ist.

Wochenende

Ich sag nur: Teamtreffen. Und dass ich leider nicht dabei bin, dieses Mal. Ihr werdet aber trotzdem von uns hören, da bin ich mir sicher. Alle anderen haben nur eines im Blick: Die Bundesliga startet. Endlich.

2 Kommentare

  • Ohne die Studie jetzt genau angeschaut zu haben: Aber echte Profis essen und trinken jawohl WÄHREND des Serienschauens! Amateure, pfft! ;) Außerdem stellt sich ja die Frage, was „neu“ bedeutet, also nur neu bereitgestellt, oder wirklich neu-neu? Sollte dennoch natürlich viel länger dauern, als hier alle Beiträge zu lesen – daher macht doch alle lieber das. :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #92
 
 

  • To what do I owe the… What is the opposite of pleasure? Harvey (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!