Auch der Juni glänzt mit guten Zahlen

Zum 15. Kalen­der­tag eines jeden Monats aktua­li­siert “The Niel­sen Com­pa­ny” die Daten für den aktu­el­len Wer­be­trend – heute geht es um den Monat Juni.

Beitragsbild Brutto-Werbeerlöse für Radiowerbung steigen

Quel­le: © STUDIO GONG

Das wich­tigs­te auf einen Blick

Auch im Monat Juni kann die Radio-Bran­che auf gute Zah­len bli­cken, denn die Erträ­ge sind im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat Mai um 5,2 Pro­zent gestiegen.

Somit wach­sen, im Ver­gleich zu 2017, die Brut­to-Umsät­ze von 148,7 Mil­lio­nen EUR auf 156,4 Mil­lio­nen EUR.

pdf-nielsen-bereinigter-werbetrend

Beitragsbild Nielsen-Report Juni 2018

Mehr Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie den Insights auf nielsen.com oder im PDF “Ent­wick­lung der Wer­be­auf­wen­dun­gen für Juni 2018” entnehmen.

Quel­le: Niel­sen berei­nig­ter Wer­be­trend, Daten­stand 12.07.2018

kreise_team_losse