Skip to content

"Orange 2018" bei kühlem, aber trockenem Wetter

Für den mittlerweile 3. „Sonntag in Orange“ hatten die Technischen Betriebe Remscheid (TBR) das Tor an der Nordstraße 48 wieder für Jung und Alt weit aufgemacht. Und auf dem Brteiuebshof dahinter hatten sie bei kühlem, aber trockenen Wetter nicht nur Bewährtes zu bieten wie Hüpfburg, Rohrkrabbeln, Mülltonnenrally und natürlich das besonders bei den Jungs beliebte Mitfahren im Müllwagen, für den sie gerne in der Schlange warteten, sondern auch Neues: So hatte sich zum ersten Mal die WDR-Maus angesagt, und ebenfalls neu war das Duo „Mülli, das Müllmonster,  und Fredo, der Müllmann“, ein so genannter Walk-Act, der sich auf dem Gelände überall mal blicken ließ. Ebenso wie der wandelnder Baum „Ed Wood“, der auf die Umwelt im Allgemeinen  und Wald und Bäume im Besonderen aufmerksam machte. Viel Programm auch auf der TBR-Bühne mit einer jungen Tanzgruppe der Tanzschule Wieber, den Gruppen „Laimun“ (Phillipp Sauer) und Just for Fun“ (Kai Balke) sowie zum Abschluss die beliebte Coverband „Jokebox“.Es sei eines ihrer letzten Konzerte gewesen, wollte TBR-Chef Michael Zirngiebl erfahren haben.

Für alle, die nicht zu Fuß oder mit dem Bus zu uns kommen konnten: Parkplätze standen zunächst neben der Nordstraße auch im Bereich des Aldi an der Kirchhofstraße sowie auf dem Parkplatz der Firma Schulten bereit, waren aber schnell besetzt. Denn der „Sonntag in Orange“ erfreut sich bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Technische Betriebe Remscheid (TBR) am :

Müllabfuhr, Winterdienst, Abwasser, Parks und Forst? Und dann auch noch Straßen? Spätestens beim jüngsten „Sonntag in Orange“ am 24. Juni wurde wieder klar, dass unsere Technischen Betriebe für weitaus mehr stehen als nur für Entsorgung und Straßenreinigung. Bei der Leistungsschau der vier TBR-Geschäftsbereiche am Standort Nordstraße 48 blieb doch so manchem großen und kleinen Gast vor Begeisterung der Mund offen stehen. Denn geboten wurden nicht nur Mitmachaktionen und Unterhaltung für die ganze Familie. Es kam auch schwere Maschinerie zum Einsatz. Die schönsten Impressionen vom „Sonntag in Orange“ 2018 haben die TBR jetzt in einer Bildergalerie zusammengestellt: https://www.tbr-info.de/sonntag-in-orange.html

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!