Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #25

Anne/ Juni 24, 2018/ #Blogparade

Halbzeit! Bujaaa! Mit dieser Runde mache ich die ersten 500 Fragen voll.
Es ist schon merkwürdig wie viel man von sich preisgibt und wie viel man auch über sich selbst nachdenkt. Aber genug vom Vorgeplänkel. Hier sind nun meine Antworten zu den Fragen 481 bis 500.
481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Da gibt es einige. Krimis von ZDF und ARD schalte ich daheim tatsächlich immer weg. Schaue sie aber mit meinen Eltern sehr gerne. Ansonsten schalte ich alles mit Dieter Bohlen gleich weg. Mag den Vogel absolut nicht.
482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Meinem Sohn. Eigentlich sogar täglich. Entweder aus einem Buch oder wenn er bei einem Spiel Anweisungen bekommt.
483. Bist du gut im Small Talk?
Ich glaube nicht. Irgendwie spreche ich immer Themen an, die mich gerade beschäftigen. Das hat dann wohl ziemlich wenig mit Small Talk zu tun.
484. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Wie sehr sich meine an Demenz leidende Großmutter über etwas gefreut hat, was ich für sie anfertigen ließ.
485. Welche Sprache würdest du gern beherrschen?
Sprachen liegen mir prinzipiell nicht. Aber ich liebe Schottland und würde zu gern Gälisch sprechen und lesen können.
486. Kannst du Kaugummiblasen machen?
Früher mal. Nur kaue ich keine Kaugummis mehr, seit ich eine Krone habe und diese schon mal wegen nem Kaugummi heraus fiel.
487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Mein letzter. Wir waren aktiv, hatten Spaß und mein Kind hat uns mächtig stolz gemacht.
488. Welche Floskel benutzt du zu oft?
Da gibt es einige. Scheinbar bestimmen Floskeln oft meine Gespräche. Aber ich würde sagen, dass folgendes in letzter Zeit stärker zum Einsatz kam:

“Ganz in Ruhe. Ich habe Zeit.“

Meist, wenn ich bei Terminen oder irgendwo am Empfang stehe und die Leute in Hektik ausbrechen.
489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Als Kind sicher. Ich fühlte mit Mila Superstar und wollte so wie sie Volleyball spielen. Ich war mit Ash unterwegs und fing Pokemon ein. Und ich war auch mit den Digimon unterwegs.
Aber heute bin ich aus dem Alter raus und beobachte lieber meinen Sohn wie er seine Idole im TV anfeuert.
490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Ich nehme immer das selbe. Einzig der Weichspüler soll einfach gut duften, wird aber meist durch meinen Sohn und meinen Mann ausgesucht.
491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Manchmal schon. Auch ich neige zu Neid 😉
492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Mini-Möhrchen.
493. Wie fest ist dein Händedruck?
Sehr lasch. Sagt das was über mich aus?
494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Ja. Seit einiger Zeit neige ich zu Vergesslichkeit und das Aufschreiben hilft.
495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Das antworte ich im Laufe des Tages ziemlich oft. Es war wohl auf eine Frage meines Sohnes. Aber fragt mich nicht mehr was es war. Siehe dazu Frage 494 😉
496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Das Abendessen. Als Kind war das die einzige Zeit, wo wir alle beisammen saßen und ich meine Eltern gemeinsam zu Gesicht bekam. Gesellig und auch gern schön einfach mit Brot, Butter, Wurst und Käse. Das versuche ich mit meiner Familie auch ganz gut durch zu halten. Nur neigen meine Männer gern dazu schnell wieder vom Tisch zu verschwinden.
497.Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Bin ich denn meine Mutter?
Nein. Natürlich nicht. Da würde ich doch mitten in der Nacht mit einem steifen Hals aufzuwachen.
498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Ähm. Wohl zu stark. Werft einfach mal einen Blick in mein Stoff- und Bastellager.
499. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Nichts ist so abänderlich wie die Änderung!

Nein. Ich halte mich nicht immer an meinen Plan. Vielleicht ab und an an den letzten. Aber letztendlich nehme ich jede Situation wie sie kommt.
500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Ein Drache, den mein Sohn im Alter von 2,5 Jahren gemalt hat. Ich liebe dieses Bild und hatte es bei meiner letzten Arbeitsstelle immer neben meinem Platz hängen.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.