Skip to content

Toilette voll Wasser, Wohnung voll Rauch und Hund in Hang

Brand frühzeitig bemerkt. Am Samstag  bemerkten aufmerksame Nachbarn um 12.20 Uhr, wie Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoß eines Mehrfamilien-Reihenhaus an der Augustenstraße drang. Aufgrund des unklaren Lagebild alarmierte die Feuerwehrleitstelle den Rettungsdienst und den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheit Lennep der Freiwilligen Feuerwehr. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte Brandgeruch im Treppenraum des Altbaus fest und einen Entstehungsbrand in einem Badezimmer. Dieser konnte mit Kleinlöschgerät gelöscht werden. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass dich angrenzende Gebäudeteile bereits stark erhitzt hatten. waren. Der Bewohner lag schlafend in seinem Bett und hatte von dem Brand nichts mitbekommen. Da seine Wohnung auch nicht mit Rauchmeldern ausgestattet war, hätte es ohne die aufmerksamen Nachbarn zu einem schwerwiegenden Brandschaden kommen können. So blieb es bei einem geringen Sachschaden.

Sachbeschädigung an öffentlicher Toilette. Am Samstag wurde gegen 19.34 Uhr die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in der öffentlichen Toilettenanlage am Stadtpark Remscheid gerufen. Dort hatten Unbekannte ein Eckventil abgerissen. Dadurch strömte unkontrolliert Wasser aus der Leitung. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu dem Technikraum und sperrten die Wasserversorgung ab. Durch die böswillige Sachbeschädigung ist die Spülung der Anlage somit außer Funktion.

Hund aus Zwangslage gerettet. Gegen 20:50 Uhr rutschte am Samstag ein Windhund an einer Böschung an der Bushaltestelle Intzeplatz ab und konnte sich in fünf Meter Tiefe nicht aus seiner Zwangslage befreien. Ein Feuerwehrmann seilte sich ab, holte den Hund aus der Böschung und übergab ihn seiner glücklichen Halterin. (aus dem Bericht der Feuerwehr Remscheid).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!