World of Warcraft: Startet das Pre-Event von Battle for Azeroth im Juli?

War of Thrones Release

In weniger als zwei Monaten wird die neuste Erweiterung zu World of Warcraft veröffentlicht. Wie bei jeder Erweiterung wird es auch zu Battle for Azeroth einen Pre-Patch geben und damit ein Event zu Start der Erweiterung beginnen, docvh wann kommt das Update?

Das Pre-Event zu WoW: Battle for Azeroth ist nun auf dem PTR (Blizzard Test Server) aktiv, dies gibt Anlass zu Spekulationen zum Termin.

 

War of Thorns – Termin schon am 18. Juli?

Warum sollte das Event „War of the Thorns“ schon am 18. Juli starten? Da das Event bereits auf dem öffentlichen Test Server aktiv ist kann man ein Datum errechnen, Updates sind immer genau vier Wochen auf dem PTR, bis die Änderungen dann auf die Live Server übertragen werden. Wenn wir diesen vier Wochen Zyklus mit dem Release am 14. August rechnen dann kommen wir auf den 17. bzw. 18. Juli, an einem dieser beiden Tage könnte es soweit sein, „War of the Thorns“ wird auf den Live Servern freigeschaltet.

 

Was erwartet euch mit dem Pre-Event von Battle for Azeroth?

In „War of the Thorns“ geht es um die Schlacht um Teldrassil. Die Horde bahnt sich einen Weg durch das Eschental und die Dunkelküste, dies führt zur völligen Zerstörung von Teldrassil, der Heimat der Nachtelfen. Die Fraktionen (Allianz und Horde) erleben diese Geschichte natürlich aus unterschiedlichen Blickwinkeln.