Freitag, 22. Juni 2018

11.03.2018 SSV Kulkwitz II - Knautkleeberger SC II 0-3

2.Kreisklasse Leipzig, Staffel 1 (11.Liga), circa 40 Zuschauer


Letzte Liga, Frühlingserwachen, kurze Hose und Fussball. Alles war angerichtet für einen schönen Sonntagnachmittag.


Es gab allerdings auch einen traurigen Anlass für dieses Spiel. Der Übungsleiter der Kulkwitzer war überraschend verstorben und so stand der Tag im Zeichen des Gedenkens. Vor dem Spiel flogen schwarzen Luftballons gen Himmel und auch Gedenkshirts waren vorbereitet.
So hatten sich die Gastgeber auch einiges vorgenommen an diesem Tag etwas zu holen. Tabellarisch spielte der Letzte gegen den Drittplatzierten der 2.Kreisklasse. Aber bereits nach 50 Sekunden war das Unternehmen deutlich erschwert. Nach einem Fehlpass schiebt der Gästestürmer überlegt ein.

Die Sportanlage selbst wurde zwar nach einem Hochwasserschaden umfangreich saniert. Für Fetischisten von Traversen und Wellenbrechern gibt es allerdings nichts zu sehen. Die Atmosphäre ist sehr lässig auch durch einen alten Verkaufswagen.
Dort gibt es für einen moderaten Preis Kaltgetränke zu erwerben. Einzig die Bockwurst fiel durch, die Kerntemperatur war nahe 0.

Fussballerisch sah man schmale Kost. Der KSC nicht ganz auf dem Posten wirkte sehr fahrig und Kulkwitz fehlten die entscheidenden Fertigkeiten. Eine Szene aus der zweiten Hälfte verdeutlichte die Frustration im weiteren Verlauf. Der beste Kulkwitzer setzt zum Dribbling an, umkurvt 2 Spieler. Dann circa 25 Meter vor dem Tor beklagt sich ein verschmähter Passempfänger. Es kommt zum lautstarken Wortgefecht. Am Ende dessen wird der Ball einfach ins Aus gespielt, obwohl die Gegner den Klängen der beiden andächtig lauschten. Chance vergeben.
Natürlich muss man auch sagen, dass Kulkwitz mit dem heimischen Torgestänge nicht im Bunde stand. Wenn ein Ball den Weg ins Tor gefunden hätte, wären die Gäste sicher nicht im Cruisingmodus dem Schlusspfiff entgegen gegangen. So aber setzte sich der Favorit, souverän konnte man nicht sagen, aber standesgemäß mit 0-3 durch.

Sportplatz 1 Punkt
Spiel 1 Punkt
Eintritt 5 Punkte - 0 Euro
Essen 1 Punkt
Trinken 3 Punkte

Zusatz f. Ballkontakt 1 Punkt

Gesamt: 12 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen