Freitag, 22. Juni 2018

Und Frankreich so:

Was die andern können, können wir doch auch.

Es gibt ja auch überhaupt keinen Grund sich irgendwie "Mühe" zu geben... machen die andern doch auch nicht... und im Gegensatz zu denen haben wir 6 Punkte...

Aber ja, als ich gestern behauptete, der nächste "Spieltag" würde definitiv besser ablaufen... hat das wohl irgendjemand den Franzosen zugeschickt... und die wollten mich dann lügen strafen... Wodurch ich dann das 4. Spiel nach dem exakt selben Muster erleben durfte...

Nur um da mal ganz explizit drauf hinzuweisen: Wenn euch die Experten und Verantwortlichen der "Großen Nationen" erzählen, dass es keine "so genannten Kleinen" mehr gibt, dann Lügen die euch ganz dreist an. Der entscheidende Unterschied zu früher, wo man diese Gegner mit 3-10 Toren aus den Stadion geschossen hätte, ist, dass sich keiner mehr für Schützenfeste interessiert. Warum Aufwand betreiben, wenn man nach dem 1:0 in den Verwaltungsmodus schalten kann... Denn die "Kleinen" sind halt so ungefährlich, dass man sich drauf verlassen kann, dass das schon reicht... und wenn es nicht reicht, schmeißt man die Maschine doch nochmal an und schießt die erneute Führung...

Irgendwo in Japan sitzt Lukas Podolski und fragt sich, was denn da los ist... Aber so ist das halt, wenn der ja bis vor kurzem offensichtlich allerbeste Nationaltrainer der Welt den einzigen Spieler, der sich wirklich beim Abschießen von San Marino wirklich Mühe gegeben hat, ausgeladen wird. Es gehört sich ja auch nicht, den Gegner so vorzuführen...
Und ja, im Ominösen "Früher" konnte man durch beeindruckende Tore seine Position im Nationalteam verbessern... heute scheint das irgendwie vorbei zu sein, weil alle nur noch darauf fokussiert sind ihre Kräfte zu schonen...

Aber hey, immerhin erzielte Frankreich das 1:0, bevor sie in den Verwaltungsmodus schalteten... Argentinien dagegen war gleich in diesem Unterwegs... und schien fest davon auszugehen, dass 3 Unentschieden schon fürs Achtelfinale reichen würden... Und das Kroatien schon nicht so dreist sein würde ernsthaft anzugreifen... Waren sie auch nicht wirklich... nur muss man das auch nicht, um gegen diese Argentinier 3 Tore zu erzielen... die helfen im Zweifelsfall selber mit... Mal mehr und mal weniger auffällig...

Aber hey, wenn man gegen Nigeria 6:0 gewinnt, hat man noch Chancen aufs Weiterkommen... Geiler Plan... So wie Lionel Messis Nationalmannschaftskarriere bisher verlief, macht er gegen die Afrikaner 6 Tore und scheidet trotzdem aus... Obwohl man an der Stelle ganz deutlich sagen muss: Er kann dieses Mal wirklich nicht mit den Fingern auf seine Mitspieler zeigen. Messi ist bisher die größte individuelle Endtäuschung der WM... und wenn er im letzten Spiel genau so auftritt, kann man das auf "Aller Zeiten" erweitern... Es ist einfach unfassbar, wie leblos der über den Platz schleicht... Gerade wenn man bedenkt, dass es seine letzte Chance sein dürfte...

Am Ende muss man sich dann doch fragen, warum Messi auf seine Nationalmannschaft anscheinend dieselbe Wirkung hat, wie Zlatan Ibrahimovic auf die Schwedische: 2 Spieler, die definitiv besser sind als der Rest, die es aber nie wirklich geschafft haben ihre Mitspieler in der Nationalmannschaft besser zu machen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen