Das Neueste

Großartige Momente im PC-Gaming: Der erste Flug in World of Warcraft

 

Das erste Fliegen war etwas Besonderes.

 

 

Wenn man im Zusammenhang mit World of Warcraft as Wort „erstmals“ ausspricht, führt das meist dazu, dass reihenweise Leute sagen „Nun ja, EIGENTLICH...“ und ein Spiel wie Meridian 59 oder Everquest erwähnen. Aber es gibt nichts, was so ist wie der erste eigene Flug über die Welt von Azeroth. Die MMOs der damaligen Zeit basierten noch immer zumeist auf Zonen und präsentierten keine komplette Welt, die man ohne Ladeschirme erkunden konnte, die es in WoW nur relativ selten gab, etwa wenn man sich in einen Dungeon begab oder eine Reise über den Kontinent machte. Es gab natürlich Ausnahmen: Dark Age of Camelots Ritte auf Pferden durch die Wildnis waren wunderbare Erlebnisse. Aber World of Warcraft ging so viel weiter. Selbstverständlich wurden früher oder später fast alle Spieler des Reisens müde, weshalb Blizzard es letztlich fast vollständig entfernte.Aber der erste Flug über die Welt war ein faszinierendes Erlebnis. Eine flüssige Reise über eine Welt, die noch neu und aufregend und weitgehend unerforscht war, wobei der der eigene angehende Held voll Ehrfurcht auf die tödlichen Lavafelder und gruseligen Burgen hinunterblickte, die eines Tages sein Tummelplatz sein würden.

 

Es war eine Gelegenheit, majestätisch durch die Szenerie zu schweben und sich an Blizzards gestalterischem Geschick und völliger Missachtung der Geologie zu erfreuen, wobei der Höhepunkt fast sicher der Weg durch die Kanalisation von Undercity und hinaus in die reale Welt war. All diese Abenteuer, die einen erwarteten. Die Beute, die es zu sammeln galt. All die Freunde, die man finden konnte.

 

Wenn man zum ersten Mal das Meer überquerte, stellte sich ein ähnliches Gefühl ein: man bestieg ein Schiff und segelte an den Rand der Welt und in eine neue, wobei Menethil Harbour wirklich den Eindruck erweckte, man würde einen neuen Kontinent betreten. Aber nichts übertrifft dieses Gefühl, zum ersten Mal über Azeroth zu fliegen und sich auf eine Zeit zu freuen, da man vielleicht das eigene fantastische Tragtier selbst fliegen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.