23.04.2018 Bitcoin, Ethereum und Ripple – Technische Marktanalyse

seltenes Bitcoin Kaufsignal

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Bitcoin Preis Highlights

  • Bitcoin Preis wird innerhalb eines aufsteigenden Kanals gehandelt und testet den Widerstand
  • Bisher hat es Bitcoin noch nicht geschafft den Widerstand bei $ 9.000 zu brechen, befinden sich aber immer noch im Aufwärtstrend

Technische Indikatoren Signale

Die 100 SMA liegt über den längerfristigen 200 SMA, dies deutet darauf hin, dass sich der Aufwärtstrend eher fortsetzt als umkehrt. Der Stochastic Indikator scheint bereit zu sein, aus der überkauften Zone aufzusteigen, um eine Rückkehr des Kaufdrucks zu signalisieren. In diesem Fall könnte Bitcoin sogar versuchen, den Widerstand bei $9000 zu durchbrechen.

Bitcoin Chart von TradingView

Bitcoin Marktfaktoren

Die Börsen berichten, dass sich die Kaufaufträge der 92 Prozent Marke nähern, was noch mehr Investoren anzieht. Einige sagen voraus, dass Bitcoin die 20.000 $-Marke innerhalb des Quartals überschreiten könnte.

Die Stimmung in der Krypto-Branche hat sich in den letzten Wochen ebenfalls deutlich verbessert, angetrieben durch Nachrichten über große Hedge-Fonds und Akquisitionen.

Ethereum Preis Highlights

  • Der Ether Preis liegt deutlich über dem Supportniveau von $620
  • Auf dem Stunden-Chart bildet sich eine wichtige bullishe Trendlinie mit Support bei $610
  • Ethereum befindet sich weiterhin in einem Aufwärtstrend und könnte bald das jüngste Hoch von $648 für weitere Kursgewinne brechen

Ethereum Preis wird mit bullishen Zeichen gehandelt. Ether ist gut positioniert und könnte das jüngste Hoch von $648 übertreffen.

Technische Indikatoren Signale

Der Ether Preis stieg über die 600 $-Marke. Ethereum konnte sich über die Widerstandswerte von $620 und $640 durchsetzen und wurde sogar bei $648 gehandelt. Dann gab es eine leichte Abwärtsreaktion und der Preis wurde etwas unterhalb von 638 $ korrigiert.

Die Abwärtsbewegung wurde jedoch durch die Supportlinie bei $620 aufgefangen. Es scheint, als ob die leichte Abwärtskorrektur vom 648 $-Hoch abgeschlossen ist. Der Ether Preis nimmt seinen Aufwärtstrend wieder auf und nähert sich der Widerstandszone bei $642-648. Auch auf dem Stunden-Chart bildet sich eine wichtige bullishe Trendlinie mit Support bei $610. Solange der Preis über $610-620 liegt, könnte er sich weiter nach oben bewegen, und bald die $648 brechen.

Ethereum Chart von TradingView

Ethereum Preis Technische Analyse

Betrachtet man den Chart, so bildet der Preis einen anständigen Aufwärtstrend über $600. Ein erfolgreicher Durchbruch des Widerstands beim 648 $-Hoch wird den Preis höchstwahrscheinlich über die 650 $-Marke treiben. Die allgemeine Tendenz ist bullish mit Supportebenen auf der Unterseite bei $620 und $610. Der RSI liegt derzeit über der 50er Marke und signalisiert noch eine stärkeren Käufermarkt. Das größte Supportniveau liegt bei $ 610, während der erstmal größte Widerstand bei $ 648 liegt.

Ripple Preis Highlights

  • Der Ripple-Preis gewann bullishes Momentum und wurde bei 0,9500 $ gehandelt
  • Auf dem Stunden-Chart bildet sich eine winzige rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $0,8800
  • Ripple könnte sich korrigieren, bleibt aber kurzfristig über der Marke von $0,8000

Der Ripple-Preis bewegt sich in einer bullishen Zone gegenüber dem US-Dollar, könnte kurzfristig auf ein Niveau um $0,8000 sinken.

Technische Indikatoren Signale

Der Ripple Preis stieg über die Marke von 0,8000 $. Ripple bewegte sich über die Werte von $0,8500 und $0,9000 und erreichte mit $0,9408 ein neues Monatshoch. Anschließend gab es eine Abwärtskorrektur und der Kurs bewegte sich unter die 0,8500 $-Marke. XRP wurde bei $0,8084 gehandelt, doch die Käufer nahmen überhand und beförderten den Preis wieder Richtung $0,8800 .

Im Moment bildet sich eine winzige, verbindende rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand bei $0,8800. Solange Ripple unter dem Widerstand von $0,8800 liegt, könnte sich der Preis kurzfristig weiter korrigieren.

Ripple Chart von TradingView

Ripple Preis Technische Analyse

Betrachtet man den Chart, so scheint es, dass der Preis oberhalb der 0,8000 $-Marke gut unterstützt wird. Daher könnte die aktuelle Korrektur bald abgeschlossen sein und der Preis wird höchstwahrscheinlich 0,9000 $ brechen, um den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Die Supportlinie bei $ 0,8000 hat sich bereits bewiesen. Der Widerstand bei $ 0,8800 muss durchbrochen werden, sodass Ripple den kurzfristigen Abwärtstrend durchbrechen kann. Der RSI zeigt, welcher unter der 50er Marke liegt, dass die Kaufkraft nachgelassen hat und die Verkäufer leicht die überhand gewonnen haben.

Die Erklärung der Begrifflichkeiten der technischen Analyse können unter diesem Link eingesehen werden.

Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung sondern ist lediglich die Meinung des Analysten. Technische Analysen garantieren keinen Erfolg beim Trading.

Quelle: Newsbtc, Image: Newsbtc und Tradingview, Image: pixabay

Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2018

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

fünf − eins =