Darwin Project – Ab sofort kostenlos spielbar

Noch vor wenigen Tagen musste man, um den Battle Royale Shooter Darwin Project spielen zu können, ein sogenanntes Founders Pack kaufen. Das ist jetzt vorbei. Zwar läuft das Project der Scavengers Studios noch immer als Early Access, kann aber nun von jedermann kostenlos via Steam heruntergeladen und gespielt werden. Wer Darwin Project bereits für umgerechnet etwa 15 Euro gekauft hat, geht aber jetzt nicht leer aus. Ganz im Gegenteil, diejenigen erhalten in den nächsten Tagen ein Paket an einzigartigen, kosmetischen Items, die fortan den Charakter schmücken. Die Konsolenversion hingegen, ist derzeit wohl noch nicht free2play. Wer schon jetzt loslegen möchte, sollte also besser zur PC-Version greifen.

Darwin Project verfolgt den aktuellen Trend und möchte auch ganz oben in der Battle Royale Liga mitspielen, geht aber dabei einen etwas anderen Weg als Fortnite und PUBG. Im Gegensatz dazu setzt Darwin Project auf einen Game Master, der massiven Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann, sowie eine Interaktionsmöglichkeit über Kanäle wie Twitch. Die vollständige Nachricht des Creative Directors Simon Darveau findet ihr (hier) im Steam Community Forum.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: