Brennessel Spinat Wildkräuter kulinarisch

Wildkräuter sind ein echter Hammer und ganz vorne an bei den Wildkräutern ist die Brennessel zu nennen. Sie ist sehr robust und wächst fast überall, doch damit nicht genug. Sie ist ein Heilkraut und ein echtes Wunderwerk in Sachen Nährstoffen. Weil wir uns bei der 10 Euro Woche ja auch mit kostenfreien Alternativen zu teuren Speisen befassen habe ich in der Gruppe in der ich Admin bin einmal nach Erfahrungen mit Wildkräutern gefragt. 

Heraus kamen tolle Rezepte und auch die Anregung die mir Heike Stern gab, dass man aus Brennesseln einen tollen Spinat zu bereiten kann. Diesen macht man ganz einfach:


Rezept Brennesselspinat

Brennnesseln sammeln 
Die Brennhaare rausnehmen, indem man die Brennnesseln in eine Tüte füllt und mit einem Nudelholz einige Male darüber rollen
Eine Handvoll Brennessel in Gemüsebrühe  weich kochen
Wenn der Spinat gar ist nimmt man die Nesseln heraus
Leicht pürieren
Hinzu gibt man entweder etwas Schmand oder Frischkäse
und eine gedünstete Zwiebel

Köstlich

Hinweise zum Sammeln der Brennnesseln

Sammelt an Orten wo weder Fahrzeuge verkehren noch Hunde ihre typische Gassi Route haben
Spielplätze sind ideal zum Sammeln der Kräuter
Nicht an Ackerrändern sammeln, da hier auch Pestizide oder andere Stoffe auf das Wildgrün gelangen können
Handschuhe tragen beim Sammeln
Sammelt immer die oberen, frischen und jungen Blätter, die älteren schmecken nicht mehr so zart
Beim Sammeln immer darauf achten, dass man keine Taubnesseln einsammelt
Beim Sammeln sorgfältig mit der Umgebung umgehen, die Sammelleidenschaft rechtfertigt keine Zerstörung. 

Braucht Ihr mehr Informationen zum Thema Brennnesseln? Ich habe hier mal einen tollen Beitrag verfasst Beitrag von Ideal Minimal


Rezept von Heike Stern aus https://www.facebook.com/groups/283329055430020/
◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601


1814 Zeichen 1512 ohne Leerzeichen 264 Wörter

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...