Montag, 19. März 2018

-Floy-Egal was andere sagen 2018.Josefstag 2018. Wochenspruch. Angedacht, Jeder kann die Welt ein Stück besser machen, Glück und Segen lassen sich nicht pachten.Die Segen, Gebet, Andachten.Mein Tag, Geburtstage, Duu, Papa?, Die taufe, Wunder, Dies-Lass uns lachen Tag, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Beethoven-für Elise, Gestern Gottesdienst Törten-Pfarrer Höpner, Links dazu und Lieder, Wahl in Russland, von mir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
FLOY- EGAL WAS ANDERE SAGEN 2018
Quelle:www.youtube.com
 
....WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST DIE DARAN BAUEN.
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST...." 
 
JOSEFSTAG 2018
19. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WOCHENSPRUCH
 
So wie der Menschensohn nicht gekommen ist , das er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld, für viele
Matthäus 20 Vers 28
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist Dr. Ullrich Meisel aus Dessau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ANGEDACHT GESTERN-JEDER KANN DIE WELT EIN STÜCK BESSER MACHEN
 
Wir hören. Ich wünsche einen guten Morgen. Die Geschichten der Bibel sind gut.Z. B. der Sündenfall.Wir sollen selbst in die Hand nehmen was Gut und was Böse ist.Es ist ja vorgeschrieben. Eigentlich müssen wir es nicht tun.
 
Aber wir können die Welt etwas schöner machen, das kann jeder. Ja jeder kann die Welt etwas besser machen.
 
 Es grüßt Sie Ulrich Meisel Dessau*
 
ANGEDACHT HEUTE-GLÜCK UND SEGEN LASSEN SICH NICHT PACHTEN
 
Die Uhrgeschichten der Bibel sprechen uns auch heute noch an.Z. B. Die Geschichte von Kain und Abel. Kain erschlägt seinen Bruder.
 
Als Gott ihn fragt warum er das getan hat sagt er was geht mich mein Bruder an?
 
Arroganz von Macht läuft nicht.Fragt da keiner ob dem Volk jedes Mittel recht ist?
 
Ein Schüler fragt den Rabi. Wann beginnt der Tag ist es wenn die Sonne auf geht?
Nein sagt der Rabi- das ist wenn man seinen Bruder erkennt.
 
Ulrich Meisel Dessau grüßt uns herzlich*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Methodisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 .
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
DIETER BIRR von den Puhdys feierte seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, man nennt ihn Maschine, Rosen für ihn ((Rosen)))
 
DIETER BIRR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich gratuliere heute Bruce Willis zum.Geburtstag und Ursula Andress hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie (((Rosen)))

BRUCE WILLIS
Quelle:de.wikipedia.org.

URSULA ANDRESS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 Sonnabend, 12.April 2014 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
DUUU , PAPA ?
 
Der Jüngste von Herrn Pastor Fähndrich, 4 Jahre alt ist er, war krank. Da ist er mit seinem kleinen Sohn zu Hause geblieben, er war nicht schlimm krank der Kleine, konnte aber nicht in den Kindergarten gehen, er musste auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen, so haben Vater und Sohn ein wenig miteinander gespielt, ein wenig im Garten und im Haushalt gewirkt.
 
Aber immer wieder kam die Frage, Duuu Papa? Ja immer wieder kam der Satz von den Lippen des Kleinen, im Prinzip war es immer eine Frage an den Papa, dieses Duu Papa, Herr Pastor Fähndrich beantwortete alle Fragen geduldig, hörte dem kleinen Plappermäulchen zu, was es auf dem Herzen hatte, das ging eine lange Zeit.
 
Herr Pastor Fähndrich sagt, dass ihm dieser Vormittag gut getan hat und seinem kleinen Sohn auch, es war eine gute Zeit, eine gute Zeit für die die Beziehung zwischen Vater und Sohn.Weil das so war, hat der Pastor über die Beziehung zum himmlischen Vater nachgedacht, unsere Beziehung zwischen Gott und uns, schön ist es wenn sie ganz nah ist, ganz vertraulich,
 
In der Bibel lesen wir, dass wir zu Gott Papa sagen dürfen und Herr Pastor Fähndrich weist uns auf eine Bibelstelle hin, die da sagt, Betet ständig, aber keinesfalls sagt er weiter bedeutet das, dass wir den ganzen Tag nur mit gefalteten Händen herumlaufen sollen, nein wir sollen Gott nahe sein*
 
Genauso sollen wir sein, wie der kleine Sohn von Herrn Pastor Fähndrich, so wie ein Kind dürfen wir sagen: Duu Papa*So wünscht uns Herr Pastor Fähndrich einen Tag mit Kontakten zu unserem himmlischen Vater, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts.Lieben Dank auch am 19.März 2018, Montag*
 
DIE TAUFE
 
 Eine Taufe, der kleine Junge, ist aus Kroatien, er hat eine deutsche Mutti, der Vater ist aus Kroatien, sie wohnen schon länger hier und sprechen gut deutsch, er wurde also heute getauft, er ist 9 Jahre alt. der Probst selber taufte ihn, er erzählte vorher diese schöne Geschichte:

Ein Baby ist 9 Monate im Bauch der Mutter, dort fühlt es sich wohl und will am liebsten dort bleiben.Die Mutter streichelt ihren Bauch und damit das Kind, im Bauch der Mutter wird das Kind versorgt, es ist geborgen, aber eines Tages muss es da fort, es wird geboren und erblickt das Licht der Welt, manchmal schreit es vor Schreck, manchmal muss es erst einen kleinen Klaps auf den Popo bekommen, manchmal will es da nicht raus, wo es geborgen war, dann wird es geholt, es kann zuerst noch gar nichts mit der Welt anfangen,
 
 Dann aber fängt es an und krabbelt, auf allen Vieren, es wächst und dann läuft es und es wird immer größer und beginnt zu lernen, es wird ein Kleinkind, ein Schulkind, ein junger Erwachsener..das ist der Welten lauf und irgendwann geht es wieder,
 
Wohin geht es, dieser kleine Elias konnte schon selber auf die Fragen vor der Taufe antworten, die da hießen, willst Du dem Teufel widerstehen, dem Bösen, ja, ich will, glaubst Du an GOTT, ja ich glaube, dann weiß er wo er einmal hingehen wird, wir kommen von GOTT und gehen zu GOTT, welch ein Trost...
 
ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt
 
WUNDER
 
In jeder kleinen Blume sehe ich Gott, in eines Menschen Anlitz sehe ich ihn, in einem kleinen Kind ganz besonders, in einem alten Menschen, mit gütigen Augen, im faltigen Gesicht, ..in einem Hund, der mir entgegen läuft und freundlich mit dem Schwanz wedelt, sehe ich Gottes Werk, schaut einmal in Hundeaugen, treu und ergeben, dem Menschen, quält sie nicht, setzt sie nicht aus !

In meinen Katzen sehe ich das Wunder, wenn sie ruhig daliegen, oder leise schnurren, mich dadurch zur Ruhe mahnen, in all den Tieren der Schöpfung sehe ich ein Wunder, in der reichlichen Fauna, in einem Baum, ...

In der Barmherzigkeit der Menschen sehe ich ein Wunder, in der Einheit Deutschlands wird das Wunder ganz deutlich gemacht, ein zerissenes Land zusammen gefügt- Geschenk des Himmels nach 40 Jahren...

Keine Wunder sehe ich, wie die Menschen verblöden, das sind nicht meine Worte, ich habe mir das Buch gekauft:

DIE VERBLÖDETE REPUBLIK..von Thomas Wieczorek...wie uns Medien, Wirtschaft uns Politik für dumm verkaufen..
Spiegel Bestseller.

Eine Frage habe ich noch dazu, was ist dagegen zu tun, ich meine, dass wir uns nicht verblöden lassen ? Müssen wir uns das annehmen, werden wir wirklich von den Medien eingelullt mit negativen Informationen, weil sie mehr Geld bringen, als positive Nachrichten ?

Hat keiner mehr ein Privatleben, der eine bekannte Persönlichkeit ist, wie gehen wir miteinander um, wie im Umgangston, haben wir noch Respekt voreinander, oder ist das eigene ICH nur noch maßgebend ?

Geld verdirbt den Charakter, Du kannst nicht Diener zweier Herren sein, oder du kannst nicht dem Mammon dienen und GOTT, haben wir Ehrfurcht vor GOTT, auch heute noch ? oder ist es doch so, DESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE ?

Dann entscheidet man nicht mehr selber was man tut, man fügt sich, schleimt sich ein !
Der Reiche bestimmt, unterdrückt den Armen, missachtet ihn, schaut auf ihn herab.
Es sind Kriege in der Welt, die nach GOTTES WILLEN nicht sein sollen..

EIN WUNDER WÜRDE FÜR MICH GESCHEHEN; WENN WIR WIRKLICH IN UNSEREM NÄCHSTEN DEN BRUDER SEHN !
Quelle: Laras Zeilen, meine also
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
LASS- UNS - LACHEN-TAG 2018
19. März 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
 ZU MIR
 
BEETHOVEN - FÜR ELISE
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN- GOTTESDIENST TÖRTEN-PFARRER HÖPNER
 
Wir haben heute in der Törtener Kirche zum Gottesdienst gesungen. Ein sehr schöner Gottesdienst ist es geworden. Herr Pfarrer Höpner aus Quellendorf hat den Gottesdienst gehalten. Sehr nett dieser Pfarrer. Ein Geschenk Gottes sage ich mal..Nun wollte ich mal mehr über ihn wissen..
 
EVANGELISCHE LANDGEMEINDE
 
St. CHRISTOPHORUS
Quelle:www.langdgemeinde -quellendorf.de
 
EVANGELISCHE KIRCE IN QUELLENDORF ANWÄRTER AUF PFARRAMT STELLT SICH VOR
Quelle:www.mz-web.de
 
EINFÜHRUNG PFARRER HÖPNER (30.11.2014)
Quelle:www.langgemeinde-quellendorf.de/fotos
 
Evangelische Kirche Törten
 
DAS IST DIE NEUE PASTORIN
Quelle:www.mz-web.de/bitterfeld
 
So steht es im Boten der Gemeinde . Bote Dessau Süd der ev. Kirchengemeinde St. Peter und Kreuz. Ich denke das ist so wie es bei meinem Mann schon war. Die Pfarrer haben nicht nur eine Dorfkirche, oder Kirche zu betreuen. Es sind mehrere Kirchen.
 
Vielleicht hat Pfarrer Höpner auch Vertretung gemacht, ich weiß nicht wie alles zusammen hängt. Vielleicht gehört ja Törten zu seinem Pfarrbereich.
 
Einige Lieder die wir sangen
 
DIE WÜSTE VOR AUGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EG 268 STRAHLEN BRECHEN VIELE
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied sangen wir zum Schluß, nach dem Segen
 
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU - WESTMINSTER ABBEY CHOIR
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist so schön nun ein großer Chor zu sein mit den Chorsängern aus Törten und St. Peter und Kreuz. Es sind alles sehr liebe Menschen die dazu gekommen sind. In kleinen Orten ist der Zusammenhalt sicher noch so wie er früher bei uns war.Das ist Freude. Danke an alle die heute da waren in der schönen Dorfkirche in Törten, es war ja für keinen selbstverständlich bei diesem Wetter. Für die Sänger nicht, den Pfarrer nicht und die Gemeinde nicht. Danke*****
 
Ganz lieben Dank an unseren Chorleite Hans.Stephan Simon.Dem besten Chorleiter der Welt* Er hat nach dem Gottesdienst bekannt gegeben  dass wir Chöre uns zusammen geschlosen haben. Das gefällt allen. Die Gemeinde spendete Beifall dafür. Danke* 
 
Wir haben dann nachdem wir nach dem Gottesdienst im Garten waren, mein Sohn und ich, Joachim besucht im Betreuten Wohnen.
 
Er lag im Bett und wir sind nicht lange geblieben. Das weil wir nicht wissen ob seine Erkältung, sein Husten ansteckend ist.Er ist ja versorgt dort. Eine Kuscheldecke- Wolldecke haben wir ihm mitgenommen. Auch Bonbons zum Lutschen gegen Reizhusten.
 
Gelo Myrtol forte hat er auch da und Grippostat-Kapseln.Er war auch müde und da haben wir ihn lieber schlafen lassen, er schläft sich gesund*
 
Heute war es nicht mehr so kalt wie gestern. Der eisige Wind hatte etwas nachgelassen. Trotzdem war es mir wieder kalt geworden im Garten. ich muss auf mich aufpassen.Hoffentlich werde ich nicht krank.Die eisigen Temperaturen haben mir ganz schön zugesetzt.

Ich kann ja nicht zu Hause bleiben. Ich muss ja raus..Hoffentlich geht es euch gut..Achtet gut auf euch*
 
Am Nachmittag war ich beim Optiker meine Brille abholen und die schwarze Brille reparieren lassen. Nun ist es aber auch mal gut mit den wegen zum Optiker.
 
Herr Seehofer will bei Grenzkontrollen bleiben*
 
WAHL IN RUSSLAND
 
Putin wurde mit 77 Prozent wieder gewählt.Nun regiert er weitere 6 Jahre. Das Volk jubelt.
13 Prozent erhielt die Kommunistische Partei.
 
Die anderen Parteien sind bedeutungslos.Herzlichen Glückwunsch Herr Putin*Lasst euch nicht von den Medien vollnelen, die finden immer was Negatives..
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
FÜR EUCH 
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.