AMG Project One sorgt für Aufsehen

3.100 PS, modernes Design und technische Raffinessen sind nur einige der Highlights des  Cigarette Racing 515 Project One. Dazu passend gibt es auch einen Sportwagen, doch dem fehlt noch die Zulassung für die Straße. Trotzdem scheint die Zukunft bei AMG rasant nach vorn zu schießen.

Ein Sportwagen mit 1.000 PS ist schon nicht ohne. Dazu ein schnittiges Design in Ikonischem Silber und ausgestattet mit modernster Formel-1-Technik, für Autofans ein wahres Meisterstück was AMG da auf den Markt bringen will. Noch ist das leider Zukunftsmusik, denn die Zulassung für dieses rasante Gefährt fehlt. Bis es so weit ist, wartet schon das nächste technische Meisterstück, ein 3.100 PS starkes Rennboot. Das passt vom Design genau zum Auto, darf aber schon jetzt über die Wellen gleiten. Trotzdem ist bislang auch auf den kanarischen Inseln wenig vom Speedboot zu sehen, und das liegt vor allem an den Kosten die mehr als 3 Millionen Euro betragen sollen. Genaue Zahlen wollen die Hersteller nicht offen legen.

Ein Auto in der Garage, ein Boot auf dem Meer

Das Boot hört auf den Namen „Cigarette Racing 515 Project One“ und es bietet ganz schön viel Komfort. Gleich sechs Personen können hier bequem Platz finden. Für die gewünschte Speed-Geschwindigkeit gibt es zwei Hochleistungsmotoren von Mercury Racing. Bei 225 km in der Stunde ist dann Schluss. Und das reicht ja auch, um schnell vorwärts zu kommen. Das Boot misst eine Länge von 15,67 Metern und ist 2,90 Meter breit. Anders als beim Auto muss das „Cigarette Racing 515 Project One“ keine aufwändige Parkplatzsuche starten, Anlegestellen gibt es schließlich genug. Trotzdem ist es eine spannende Idee, Auto und Boot quasi als Einheit zu verkaufen und beide in Design und Funktionalität anzugleichen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie geduldig mögliche Käufer sind. Noch dürfen sie ja ausschließlich das Boot benutzen und müssen das Auto noch in der Garage lassen. Und das ist zum Angucken ja einfach viel zu schade.

Ob Boot oder Auto noch ein bisschen Tuning brauchen? Wir wissen es nicht, d. h. zumindest das Boot scheint unserer Meinung nach ein wirkliches Prachtstück seiner Art zu sein. Und was das Tuning für den Mercedes AMG angeht, da empfehlen wir unsere Freunde von CHROMETEC mit ihrer AMG Perform Tuning Initiative 2018.

Bildurheber: chubarov / 123RF Standard-Bild