NEWS: Gloria veröffentlichen neue Single und Akustik-EP

Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol alias Gloria haben den Song „Narben“ von ihrem Album „DA“ zu ihrer neuen Single auserkoren. Dazu gibt es ein offizielles Video und eine Akustik-Session.

Gloria

„In dem Song geht’s darum, auch Vergangenes hochzuhalten“, sagt Mark über „Narben“. „Wir sind ein Mosaik aus unseren Begegnungen, dazu gehört auch etwas, das nicht mehr Teil von uns ist, aber einmal Teil von uns war.“ Das Video dazu wurde beim Konzert in Hamburg im vergangenen Dezember aufgenommen:

Gloria haben zudem eine Akustik-EP veröffentlicht, auf denen die Stücke „Narben“, „Nie mehr“ und „Einer von den anderen“ in ganz spezieller Version enthalten sind. Eingespielt wurde sie bei den Hamburger Küchensessions und ist in diversen Streaming- und Download-Portalen zu finden.

Das Duo geht außerdem bald auf Tour. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, andere wurden wegen der großen Nachfrage hochverlegt. Hier die Übersicht:

24.01. – Köln, Gloria (ausverkauft)
25.01. – Erlangen, E-Werk
26.01. – Wien (Österreich), Flex (verlegt)
27.01. – Dresden, Alter Schlachthof
31.01. – Hannover, Capitol
01.02. – Bremen, Schlachthof (ausverkauft)
02.02. – Rostock, M.A.U. Club
03.02. – Kiel, MAX (hochverlegt)
09.02. – Erfurt, HsD (hochverlegt)
10.02. – Berlin, Astra

Festivals
19.-22.07. – Nordholz, Deichbrand Festival
08.-12.08. – Eschwege, Open Flair Festival
17.-19.08. – Grosspösna, Highfield Festival

 

Weitere Informationen zu Gloria

Homepage
Facebook
CD-Review „DA“ auf bleistiftrocker.de

Foto: Peter Kaaden