Freitag , 29 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Auf der Zielgeraden zum Endspurt

Radel-Aktionen des Altenburger Rotary Clubs
(Foto: Jens Woggon)

46 Teams stehen schon fest – weitere Anmeldungen möglich

Am 27. Januar 2018 wird es die beliebte Radel-Aktionen des Altenburger Rotary Clubs geben. Schon jetzt haben sich 46 Teams angemeldet, so dass die Mitarbeiter des Fitnessclubs Alte Ziegelei zusätzliche Trainingsräder herbeischaffen müssen. Aber der Elan ist ungebrochen, immerhin geht es darum, so viel Geld wie möglich für das Altenburger Hospiz zu sammeln, welches 2019 eröffnen soll. Insofern können sich noch immer Teams anmelden. Auch zahlreiche Spender unterstützen die Aktion, so dass schon mehr als 12.000 Euro für den sozialen Zweck zusammengekommen sind.

Das Prinzip ist einfach. Pro Rad treten über 12 Stunden mindestens fünf Fahrer an. Mitwirken kann man an dieser Aktion auf drei verschiedene Arten. Für jedes teilnehmende Rad, welches durch den Fitnessclub Alte Ziegelei gestellt wird, zahlt ein Sponsor 250,00 Euro. Zusätzlich kann man sich als Fahrer auf einem der Räder melden und unterstützt damit die Aktion mit 25 Euro. Aber auch, wer nicht unbedingt sportlich dabei sein will, kann mit direkten Spenden dem Hospiz helfen. Ab einem Euro aufwärts kann man als unterstützender Spender dabei sein.

12 Stunden lang werden mindestens 100 Sportler entsprechend ihrer Trainingsverfassung abwechselnd radeln. Wie bei einem professionellen Sportevent werden die Wettkämpfer mit Obst versorgt und selbst Masseure stehen bereit. Anmeldungen, egal ob als Sponsor, Fahrer oder Spender, für die Aktion können in der Alten Ziegelei oder direkt beim Altenburger Rotary Club erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert